3er Cabrio Kaufberatung


  • Ich habe nicht dich, sondern deine Aussage als Schwachsinnig bezeichnet, ist wohl ein unterschied ;)


    Ich glaube dir ja, das du in diesem Bereich schon einige Erfahrungen sammeln konntest, aber die Weise auf der du das wiedergibst, ist nicht gerade die beste.


    Ich muss ehrlich sagen das ich bisher kaum ein Kommentar von dir zu einem Thema gesehen habe, welcher positiv war.
    Du hast eine dermaßen negative Einstellungen zu vielen Dingen, das kann ich nicht nachvollziehen.


    Mir ist z.B. die Anzahl der Vorbesitzer vollkommen egal, auf den Punkt achte ich nicht mal bei mobile.



  • Heute ist der Teufel wohl wieder persönlich aus seiner Grube gestiegen .. :cursing:

  • nein.


    Es ist für mich unverständlich das ein gestandene Mann von 47 sich hier so aufführt und seine persönliche Meinung, die er natürlich haben darf, als Alleinige Wahrheit sieht.


    Bei ein junge BMW-Fahrer passt das als was du hier los lässt, aber in deinem Alter lässt das tief blicken.
    Komm mal wieder runter von dein Trip und was du auch nimmst, hör da direkt mit auf.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

    Einmal editiert, zuletzt von peijn ()

  • Bloss weil ein Auto größere Felgen drauf hat, ist es eine fahrende Dönerburde?
    Dann müsste jeder zweite e46 aus dem Forum eine fahrende Dönerbude sein!

  • Bloss weil ein Auto größere Felgen drauf hat, ist es eine fahrende Dönerburde?
    Dann müsste jeder zweite e46 aus dem Forum eine fahrende Dönerbude sein!


    Hab ich nie behauptet! Bist ja wie der MOD, der auch nicht richtig lesen kann!


    Hier im konkreten Fall des Cabrios mit 5 Vorbesitzern kommt eben eins zum anderen.


    Habe allerdings schon zahlreiche private Nachrichten erhalten von Usern, die mir voll zustimmen. Es traut sich ja kaum noch einer öffentlich.
    Ich würde den MOD gerne mal 1 WE im Ruhrpott begrüßen! Mit 3er BMW anschauen, privater Automarkt bzw Basar im ehem Autokino. usw.
    Da würden ihm die Haare zu Berge stehen! :D


    Manchmal bin ich froh, dass ich bald keinen e46 mehr haben werde.

  • Es ist aber net alles wie im Ruhrpott man.
    Du begreifst garnichts. Du denkst du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen und kannst jegliche Angebote durchleuchten und weist bei 99% aller Angebote gleich bescheid wenn du nur den Standort und wenige Details weist.
    Aber im Grund genommen weist du garnichts.
    Toll , dass dir andere zustimmen. Gibt halt noch genug so pfeifen die meinem se können und wissen alles.
    Das einzige was ich von dir les ist Ruhrpott, Ruhrpott und nochmal Ruhrpott. Sonst kommt da nur dünnschiss raus.


    Sorry für meine Wortwahl aber bei dir fehlen mir alle wohlgesonnenen Absichten.
    Und ich freue mich wenn dein e46 weg ist, hoffentlich gehst mit ihm aus dem Forum.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Mir wäre die Besitzer Anzahl auch wurscht und auch aus welchem Bundesland er kommt auch ob er irgendwelche tuningfelgen hat, wenn der Rest vom Bmw mir gefällt und der Preis passt,dann kauf ich ihn!


    Wenn jemand soviele vorurteile hat, soll lieber gleich bei BMW ein Neuwagen bestellen und auch aufpassen das der Verkäufer deutscher ist und das Autohaus nicht im ruhrpott liegt!!!;)


    Achja,mein Cabrio kommt aus Gelsenkirchen:D


    Gruß Guido der Rot Freak

  • Jetzt mal zurück zum Thema bevor das noch überhand nimmt.


    Komme leider nicht mehr auf das Inserat drauf da es rausgenommen wurde. Wie hoch ist dein Budget?
    Bei Autos mit LPG würde ich wenn möglich drauf achten das die Teile Scheckheftgeflegt sind. Nicht nur der Wagen selbst sondern auch die Gasanlage. Der Motor ist aber wie schon gesagt sehr Robust, auch im Gasbetrieb. Achte auf den Allgemeinzustand vom Fahrzeug wie bei allen anderen auch. Bei einigen Modellen am besten wegen der Hinterachse nachfragen ob da schon was gemacht wurde.

  • Jetzt mal zurück zum Thema bevor das noch überhand nimmt.


    Komme leider nicht mehr auf das Inserat drauf da es rausgenommen wurde. Wie hoch ist dein Budget?
    Bei Autos mit LPG würde ich wenn möglich drauf achten das die Teile Scheckheftgeflegt sind. Nicht nur der Wagen selbst sondern auch die Gasanlage. Der Motor ist aber wie schon gesagt sehr Robust, auch im Gasbetrieb. Achte auf den Allgemeinzustand vom Fahrzeug wie bei allen anderen auch. Bei einigen Modellen am besten wegen der Hinterachse nachfragen ob da schon was gemacht wurde.


    ja beim Budget weis ich selber nicht so genau hab so an 5000 bis 8000 gedacht je nach Baujahr und Ausstattung. Das mit der Gasanlage ist jetzt kein muss beim Kauf, wäre halt nur ein nice to have wegen der Spritkosten.
    Ich gestern zum ersten mal ein 3er Cabrio probegefahren das war ein 318Ci das ist schon ein schönes Auto und die Fahrt hat mich weiter darin bestärkt mir ein e46 Cabrio zu hollen. Ich war beim 318er blos über den niedrigen Verbrauch erstaunt im BC hat er 7,3 L/Km angezeigt. Momentan fahr ich einen C180 W203 und das blöde dingt braucht so an die 10 Liter. Und vom Motor her sind die ja vergleichbar, bloss dass Cabrio ja noch schwerer ist. Das hat mich echt positiv überrascht.



    Der von mir eingestellte wagen scheint schon weg zu sein. Naja macht nichts. Er war doch ein bischen weit weg mit 350km. Wenn er Scheckheftgepflegt gewessen wäre hätte ich mich wohl er dazu aufgeraft und wäre hingefahren.




    Aber schon krass was für eine Diskussion ich mit der Anzeige entfacht habe.