3er Cabrio Kaufberatung

  • Zitat


    mal vorsichtig mit SCHWACHSINN!!!


    komm mal ins Ruhrgebiet und guck Dir die 3er Landschaft an.....dann verstehst Du mich!!


    :D


    Klar gibt es viel Mist auf dem Markt, aber du schreibst so als wenn du die komplette Geschichte des Wagen kennst.
    Man muss die Spreu vom Weizen trennen, nur weil ein Wagen schicke Felgen drauf hat und viele Vorbesitzer ist er nicht direkt eine Assi Kiste ... die E46 sind im Schnitt 8-16 Jahre alt, was erwartest du?

  • Klar gibt es viel Mist auf dem Markt, aber du schreibst so als wenn du die komplette Geschichte des Wagen kennst.
    Man muss die Spreu vom Weizen trennen, nur weil ein Wagen schicke Felgen drauf hat und viele Vorbesitzer ist er nicht direkt eine Assi Kiste ... die E46 sind im Schnitt 8-16 Jahre alt, was erwartest du?

    Ich habe da meine Erfahrungen und wohne im Ruhrgebiet! Das reicht!!
    Auch wenn man in manchem Fällen auch 1 mal danaben liegen sollte!


    Du bist jung und wohnst auf dem Lande und andere sind schwachsinnig..... :thumbsup:

  • Zitat

    Ich habe da meine Erfahrungen und wohne im Ruhrgebiet! Das reicht!!
    Auch wenn man in manchem Fällen auch 1 mal danaben liegen sollte!


    Du bist jung und wohnst auf dem Lande und andere sind schwachsinnig..... :thumbsup:


    Jo genau haste recht!


    in diesem Sinne rate ich dem Threadersteller nur von deutschem Vorbesitz zu kaufen und die Felgen sollten 16 zoll sein.. Das deutet auf gepflegt und gewartet hin ;)

  • Oh man wenn ich so eine scheisse les könnt ich Kotzen.
    Du tust ja grad so als hast du alles schon durch.


    Mein Cabrio war auch dritte Hand ... Und?!
    Das war um Welten besser als die anderen zwei , die ich angeschaut habe , aus erster Hand.
    Deine Schlussfolgerungen mit deinem nicht vorhandenen Hintergrundwissen über DIESES Auto sind einfach ein Witz.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Oh man wenn ich so eine scheisse les könnt ich Kotzen.
    Du tust ja grad so als hast du alles schon durch.


    Mein Cabrio war auch dritte Hand ... Und?!
    Das war um Welten besser als die anderen zwei , die ich angeschaut habe , aus erster Hand.
    Deine Schlussfolgerungen mit deinem nicht vorhandenen Hintergrundwissen über DIESES Auto sind einfach ein Witz.



    Seh ich genau so!


    Verstehe diese negative Haltung gegen alles einfach nicht ...

  • Verstehe diese negative Haltung gegen alles einfach nicht ...

    tja,,dann will ich Dir mal auf die Sprünge helfen!
    Sehe eben,dass Du sogar MOD bist. In dieser Position sollte man nicht unbedingt einen User als "schwachsinnig" bezeichnen!
    Aber jeder so, wie er kann und es vorgesehen ist.



    Zum Thema.
    Ich wohne im Ruhrgebiet! Leider, seit 16Jahren. Hier sind sehr viele E46 im Besitz von Leuten, denen ich kein Auto abkaufen würde. Sehr viele Bastelbuden und Dönertaschen fahren hier rum.
    Entschuldige, dass ich das so formuliere. Ist sonst nicht meine Art.
    Als ich mein Coupe gesucht habe, bin ich letztlich auf dem Lande bei einem Rentner gelandet, der ein liebevoll gepfl. Fahrzeug anbot.
    Hier hätte ich kaum ein solches Auto gefunden.


    Derzeit suche ich einen E92 und da lasse ich mir auch Zeit. Den hole ich auch weiter weg von einem gutsituiertem Erstbesitzer.


    Verlasse mal Dein Dorf und mach mal ne Woche "Urlaub" hier im Pott! Lerne Land und Leute kennen! Auch wenn es mancherorts schwierig ist
    sich zu verständigen..


    Zum Thema Cabrio rate ich dem TE..: Wenn es "nur" ein VFL sein kann, dann nicht dieses.aus dem Anbgebot.. ! Sicher findet man nach langer Suche eins aus guter Hand, evtl Sommerfahrzeug aus vernünftigen Vorbesitz!
    Auch wenn ich die 4-5 Vorbesitzer natürlich nicht kennen kann, so ahnt man Schlimmes...
    Sollte der TE dieses Auto kaufen, wird er uns ja auf dem Laufenden halten mit dem Gejammer!



  • Komm doch mal runter von deinem Trip :D Ein Mod darf doch auch eine eigene Meinung haben ? Ich vermute hier im Forum, dass alle die ein bisschen an Ihrem Auto rumschrauben, mehr Liebe un Pflege in den Bimmer reinstecken als ein Rentner... Und wenn nur um die Felgen geht, dass du so eine Schlussvolgerung ziehst.. Naja jedem das seine... Wenn er eine Lückenlose Historie hat dann seh ich das nicht so dramatisch.


    Auserdem müsste man doch in dem Alter sein um sich vernünftig über so was zu unterhalten, deine Stammtischgeschichten kannst im nächsten Pub erzählen.. :meinung:

  • Oh man was hier wieder abgeht. 3er-coupe-FAN, du wirft auch wirklich alle Leute ausm Pott in einen Pott. Gibt solche und solche Leute und nur weil jemand schicke Felgen drauf hat muss es keine "Dönerbude" sein. Ich kenne das auch von verwandten so das diese sich öfter nur für 2-3 Saisons ein Cabrio zulegen und wissen das sie es nach deiser zeit verkaufen. Deshalb würde ich mir bei 4-5 Haltern nicht unbedingt in die Buxe machen wenns ein Cabrio ist, der e46 ist ja eh kein junges Modell mehr. Die Wartung eines Fahrzeugs kannst du nicht wirklich an der Anzahl der Halter festmachen da du eh nie weißt wieso der Wagen verkauft wurde. Das sind typische Vorurteile... Wir haben damals einen 6 Jahre alten Wagen aus 4. gekauft und der war in weit besserem Zustand als alle anderen die wir besichtigt haben! Dieser Wagen läuft mittlerweile seit 170.000km bei uns und tuckert problemlos vor sich hin und ist derzeit bei knapp 265.000km.

  • Tu mir ein gefallen und halt die Klappe :D

    nein..




    die gleichen, die hier aufschreien, bemängeln bei mancher Gebrauchtwagenanfrage schon kleine Details und machen daraus ein
    riesiges Drama und unterstellen repararierte Unfallschäden, wenn jemand ein VFL auf Fl umgebaut hat.


    Aber wenn hier mal jemand nur seine Meinung kundtut zu einem leidigenThema, dann setzt es was..


    Kaum einer von euch würde ein Fahrzeug aus 5. Hand kaufen!
    Es sei denn, es ist saubillig.


    Ich habe da eben meine Erfahrungen und habe schon viele Autos gebraucht gekauft.
    Vor 20 JAhren auch mal mit BMW pausiert und Calibra gefahren. Auch hier gleiches Bild beim Gebrauchtwagenkauf.