Beiträge von 3er-coupe-FAN

Y-Reisen ist im Volksmund auch bekannt als Bundeswehr, du Vogel :D
    Das ist keine Reisegruppe im klassischen Sinne.

sorry, das wusste ich nicht........

dort war ich nicht!

Ein Nachbar hat mal mit seinem alten Wohnmobil mein Ex-Coupé gestreift
    (Schaden auch bei ca. 1800€) und er hat auch nichts gemerkt, wobei
    jedoch im Gegensatz zum LKW bzw. Sprinter beim Wohnmobil keine
    Fahrerkabine vorhanden ist, durch die man zusätzlich abgeschirmt ist.

Jetzt kennen plötzlich viele einen Nachbarn oder sonst wen, der mit dem Wohnmobil etwas gestreift hat.
    Hier würde ich aber mal sagen, dass man es in so einem Schuhkarton, wie diesen Wohnmoblilen, doch wohl eher merken sollte!

Deshalb darf man bei Y-Reisen nie ohne Einweiser rückwärts fahren. Und das ist auch richtig so.
    Und dass der "Flüchtige" evtl. nichts mitbekommen hat halte ich für ein Gerücht. Analog der Volkskrankheit nach einem Autounfall: HWS. Alles Standardausreden. Ich will aber um Himmels Willen niemandem was unterstellen. Nichts liegt mir ferner.

Der Fahrer von Y-Reisen wird auch nicht immer jemanden haben, der ihn einweist! Wer soll das denn unterwegs machen? Elfriede 73 von der Kaffeefahrt?
    Vorschrift ist das überall....nur wie soll man es praktizieren?

Das ein LKW sowas nicht mitbekommt ist nunmal möglich. Es sind rund 20 Meter zum Führerhaus und innen ist es eben nicht so leise wie im 3er BMW!
    Ich kann Dich gerne mal einladen zu einer Fahrt im 40 Tonner!

Ich weiss schon, dass man dafür einen 325er ab, 2008 bekommt.
    Aber mit welcher Laufleistung?
    Desweiteren ist der Verbrauch mir zu hoch!

Hier ist eben fast ein Neuwagen.
    Mir geht es primär um die Wirtschaftlichkeit. Wenn ich soviel Geld ausgebe, möchte ich ein neuwertiges Fahrzeug haben und erstmal keine Werkstatt sehen!

Zu dem E90 FL aus meiner Suche, der ken PDC hat, hab ich folgendes :

War beim freundlichen und der hat mal gerechnet!
    971 Euro allein die Teile!
    Mit Arbeiteslohn dürfte sich das bei ca. 1400 euro abspielen!
    Also lohnt sich nicht!
    Schade

- Kassettenradio als Serienausstattung Bj.2000 (wo Kassette schon ausgestorben war).
    - Elek. Fensterheber hinten als Zusatzausstattung, was Teurer bei der anschaffung vom Neuwagen ist, obwohl die Mechanik vom Material her Teurer ist als die Elektrik.
    - die Lauten Spiegelmotoren.

Naja, was mich schwer enttäuscht hat war..

- Kassettenradio als Serienausstattung Bj.2000 (wo Kassette schon ausgestorben war).
    - Elek. Fensterheber hinten als Zusatzausstattung, was Teurer bei der anschaffung vom Neuwagen ist, obwohl die Mechanik vom Material her Teurer ist als die Elektrik.
    - die Lauten Spiegelmotoren.

Mehr habe ich echt nicht auszusetzen... ich liebe den e46 einfach nur.... ;)

Dem kann ich nur beipflichten!
    Das Cassettenradio wurde sogar noch in 2005er Fahrzeugen verbaut!
    Finde auch im E90 das Serienradio nicht zeitgemäß!

Kurbel hinten ist ja auch so eine Sache...
    Die Spiegelmotoren sind ja wohl Serie....also einem geschenktem Gaul- schaut man nicht ins Maul.

Damit es keine solchen feigen Schw... gibt, sollte man diese für mindestens 1 Jahr einsperren. Und zwar unabhängig vom Schaden. Einfach pauschal 1 Jahr Freiheitsstrafe. :cursing:

Damit es keine solchen feigen Schw... gibt, sollte man diese für mindestens 1 Jahr einsperren. Und zwar unabhängig vom Schaden. Einfach pauschal 1 Jahr Freiheitsstrafe. :cursing:

Sorry, aber das ist eine sehr unqualifizierte Antwort..
    Sicher auch Unwissenheit!
    Mit einem Lastzug wirst Du es nicht bemerken, wenn Du mit dem Anhänger oder Auflieger irgendwo langschleifst!
    Vielleicht sollte man es wirklich mal in die Fahrschulausbildung integrieren, dass jeder mal mit einem Lastzug mitfährt!
    Möchte den LKW Fahrer damit nicht entlasten! Wer mit dem LKW in so einem Umfeld rangiert, sollte dann vielleicht auch
    mal aussteigen und schauen, ob er genug Platz hat. Den PKW müsste er ja vorher gesehen haben.
    Für den Fahrer stehen die Chancen auch ganz gut, dass er vom Vorfwurf der Fahrerflucht entlastet wird.
    Natürlich nur mit Anwalt und ggf. Sachverständigengutachten.

In so einem Fall würde ich sicher direkt den Weg über die Polizei gehen, weil ich davon ausgehen muss, dass in der Firma des Fahrers der
    Vorwurf bestritten wird. Deweiteren ist für die Regulierung durch die Versicherung eine polizeiliche Aufnahme schon besser.
    Mit dem Kennzeichen des LKW allein kommt man ja eh nicht an die Firma ran.

Vielleicht klaptt es ja dann so, dass man diesen Fahrer dann auch endlich beseitigt! Zur MPU und Führerschein auf Jahre weg! Denn die fahren doch eh nur betrunken und rasieren sich nie und
    überholen ihre Kollegen mit 120 Kmh auf der Autobahn!

Bin ich zu blöd aber wieso find ich die Anzeige nicht...
    Was mich an den Kommis wundert er hat leder aber sonst fast nichts ?
    Komisch 8|
    Aber wie gesagt such weiter bis du überzeugt bist, sonst spar noch ein wenig bevor du dir das holst was du nicht willst

Ja..das ist echt komisch...Leder und sonst nichts an Ausstattung..nichtmal PDC..
    wer bestellt sowas?

Also die Laufleistung soll belegbar sein lt. tel. Auskunft.
    Halter fährt sehr wenig, da er ein Jobticket hat..

Leider fehlt PDC....sonst wäre das Auto ok..

Bin auch sonst etwas skeptisch, deshalb ja auch der Schritt hierher!

Hallo,
    ich möchte auf einen E90 wechseln..
    Was haltet Ihr von diesem Angeebot?http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-facelift-vollleder-wenig-gefahren-bad-vilbel/173089939.html?origin=PARK