Du hast es also sowie auf dem professionel gezeichnetem Bild im Anhang verdrahtet?
Da hab ich dann wohl Pech gehabt. Laut dem ETK ist keine zusätzliche Endstufe vor meinen Tieftönern im Kofferraum vorhanden. Nen SUB habe ich ja leider nicht.
Du hast es also sowie auf dem professionel gezeichnetem Bild im Anhang verdrahtet?
Da hab ich dann wohl Pech gehabt. Laut dem ETK ist keine zusätzliche Endstufe vor meinen Tieftönern im Kofferraum vorhanden. Nen SUB habe ich ja leider nicht.
Sorry hatte nicht gesehen das du geantwortet hattest.
Meinte schon zwischen H/K Verstärker und dem entsprechenden Lautsprecher ( SUB ).
Also im Prinzip hast du direkt vom SUB- Anschluß deine Signale abgenommen?
Hab ja leider keinen SUb aber ich werd mal einen der Lautsprecher im Heck ausbauen und die Anschlüsse anschauen. Dachte bloß da hängt am Lautsprecher ne Frequenzweiche zwischen und das Signal muss ja vorher abgenommen werden oder nicht?
ZitatZ,B. der Aufkleber von " Sansibar" auf Sylt am aktuellen Modell zeigt
den anderen, dass man sich nicht nur die Leasingraten leisten kann,
sondern auch 8 Euro für ein Glas Wein zahlen kann.
Den find ich klasse...
[Blockierte Grafik: http://www.sylt-blog.de/wp-content/uploads/2008/10/sansibar-sylt-aufkleber.jpg]
Hi,
also hast du die Kabel zwischen H/K Verstärker und SUB angezapft?
Das heisst du hast dann Grün und Weiß genommen und jeweils mit der inneren Leitung des Chinchstecker verbunden, oder?
Sorry das ich so penetrant nachfrage aber ich will keinen Schaden fabrizieren.
Remote hab ich zum Glück schon da es zur Zeit über nen High- Input vom BM54 läuft.
Gruß
Schau einfach mal bei http://www.leebmann.de . Da kannst du dein Auto über die letzten 7 stellen der Fahrgestell Nr. Identifizieren. Im Anschluss kannst du den bebilderten Teilekatalog nach deinen Teilen durchsuchen. Die Preise sind durchschnittlich für BMW Händler. Oder du suchst dann mit den BMW Teile Nummern direkt im Netz nach Zubehörteilen.
Gesendet von meinem GT-I9000
Das interessiert mich ja brennend da ich mir bald nen H/L Adapter besorgen.
Ich hab das H/K- System im Touring verbaut und keine Subs.
Bist du jetzt an der Zuleitung für den Sub oder für nen Lautsprecher dran?
Dann hast du einfach Chinchbuchsen an die Kabel geklemmt und hast sofort das passende Signal für deine Endstufe erhalten?
Also hier zum Beispiel Pin 24 u. 25 für die eine Chinchbuchse und Pin 1 und 2 für die andere?
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=17510
Um mit Injektoren mit einem größeren Toleranz Bereich fertigen zu können wird dem Steuergerät mitgeteilt in wie weit der Injektor vom perfekten Wert abweicht. Dadurch kann das Steuergerät dann den nötigen Ausgleich berechnen.
Gesendet von meinem GT-I9000
Von der Logik her, müsste ja bei der Aufarbeitung/ Bearbeitung der Injektoren, anhand der Werte die durch den Code vorgegeben sind, die Einstellung vorgenommen werden.
dielette
Das ist ja interessant, wo doch immer behauptet wird das beim m57 ab 2 neuen Injektoren und beim m57 TU bei jedem neuen Injektor, codiert werden muss.
Hab mal gehört das die Injektoren nur codiert werden müssen, da dadurch dem Steuergerät die Toleranzwerte des Injektors mitgeteilt werden. Keinen Plan ob es wirklich so ist.
Wenn du Sie nur auseinanderbaust, reinigst und wieder die selben Teile in die Injektoren setzt und im richtigen Zylinder montierst, brauchst du nichts codieren.
Die Methode aus deinem Link ist nicht immer die Lösung. Bei mir sind die Werte der Mengenkorrektur super und trotzdem ist ein Injektor defekt. Angeblich ist bei dem Injektor irgenwas im oberen Bereich defekt, weshalb die Mengenkorrektur, keinen Aufschluss über das Problem mit dem Injektor gibt.
Ausserdem kann es wohl auch sein das der Nadelsitz verschlissen ist und dann hilft auch das reinigen nicht mehr.
Will hier nichts schlecht reden, aber im dümmsten Fall, kann man ein Loch im Kolben bekommen, wenn irgendwas schief läuft bei der Reinigung oder dem Zusammenbau. Die Injektoren werden nach Reingung/ Reparatur bestimmt nicht umsonst auf einem Prüfstand eingestellt und angepasst.
Hab mir auch einen Injektor aus Biberrach bestellt, aber es gibt noch keine Erkenntnisse, da der alte Injektor nicht raus will.