Mmh es gibt aber schon noch einen Unterschied zwischen hochgekohlt und wärmebehandelt. Das ist ja auch der teure Faktor bei den richtigen Scheiben.
Bei dem Link von Zimmermann steht ja auch, das letztenendes die Wärmebehandlung entfällt, da durch das hochkohlen die selbe Wirkung entsteht. Nur halte ich diese Aussage nicht 100% für glaubhaft.
Aber ist ja auch egal, mit dem passenden Fahrstil sind alle Scheiben klein zu kriegen. Wie du ja auch selbst bestätigst und bei dir müssen ja die Compound verbaut gewesen sein.
Mich nervt es halt einfach nur, mit dem Auto nicht so fahren zu können wie es möglich wäre, nur weil man Angst um seine Bremsen haben muss. Ob die Fahrweise nun sinnvoll oder vernünftig ist sei mal dahin gestellt. Wenn man einfach mal über AB preschen will bleiben Zwangsbremsungen nunmal nicht aus.
Hab auch grad wieder gelesen das angeblich auch die Radlager ne große Rolle spielen können. Es wurde behauptet das bei mehr als einem Zehntel Schlag ( was ja wirklich nicht viel ist )die Bremsscheiben leiden. Da ging es zwar um den E 39 aber das macht ja beim E 46 auch was aus. Mein Wagen hat immernoch die ersten Radlager mit 280000 Km. Eventuell ein Punkt den ich beim nächsten Bremsenwechsel mal kontrollieren werde.