Die sagt es liegt daran das die Autohäuser die Preise selber festlegen und da ich weiß das Auto Becker echt ä**** sind kann das schon stimmen.
Beiträge von Maikon
-
-
Kein Witz,103 Euro.
Haben die mich jetzt abgezogen dann fahre ich morgen nochmal hin,dachte das wäre normal?!Wo kann ich mich denn beschweren?
Habe noch ein paar Fragen :
Will mich selber an die Drosselklappe trauen,wo sitzt die denn genau? an der rechten Motorseite? Muss ich auf irgendwas besonders acht geben?
EDIT :
Habe gerade bei der Kundenbetreuung angerufen,es scheint wohl echt dran zu liegen das es ein Autohaus ist was bei mir in der Umgebung ist heißt BMW Auto becker klausmann,also Freunde reinste Abzocke!
-
Als ich heute die Rechnung für Auslesen bezahlt habe musste ich erstmal schlucken : 103 Euro?!?! Das kann doch wirklich nicht deren Ernst sein,bin echt BMW Fan aber das ist für mich reine Geldmacherrei.
-
Alles klar,super.
Sonntag ist die Drosselklappe fällig,werde dann berichten.
VIelen Dank.
-
Super,Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das sind enorme Kosten für mich als Student und erstmal ein gewaltiger Schlag in die Magengegend,aber was gemacht werden muss muss gemacht werden,so ist das nunmal.
Alpha : Der Code lautet : 77 ( so steht es zumindest auf meinem Ausruck)
Ist der Drosselklappenstutzen die eigentlich Drosselklappe?
Für den Stutzen würde ich 200 Euro bezahlen,habe mir schon die Preise geben lassen,mein Bruder kriegt Prozente
EDIT :
Habe den Stecker des LMM abgezogen während der Wagen lief : Die Drehzahl viel kurz ab und fing sich dann wieder.Also LMM erstmal in Ruhe lassen?
EDIT 2.0 :
Für Alle : Ich fahre einen 320i bj 98
-
Symptome : EML + DSC gehen an,Motor nimmt Gas an aber läuft nicht auf allen Zylindern,Drehzahl nur noch bis 2000.
Fehlerbericht von BMW
DME : Motordrosselklappe mechanischer Fehler...
DME : Signal Luftmassenmesser
DME : Steuergerät selbsttest,Motordrosselklappe oder interner Fehler
DSC : Drucksensor 1
Folgene Fragen :
Die Reparatur soll 1680 Euro kosten,das ist mir zu teuer.Der Meister sagte mir zu wechseln ist :
-Der Luftmassenmesser ( wobei ich das bezweifle,da ich den abgezogen habe und der den Fehler dann bestimmt gesetzt hat)
-Drosselklappenstutzen
-DSC Drucksensor 1 und 2
Wo genau befindet sich der DSC Drucksensor?Und wie teuer ist der?
-
Guten Tag Zusammen,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Fahre einen 320 i bj 98..Habe den Wagen mit 134000 km gekauft,seit dem er die 140000 erreicht hat macht er nur Probleme.
Vor ca drei Monaten trat das Problem zum ersten mal auf : EML und DSC Warnleuchten gingen urplötzlich an,der Wagen lief total unruhig nach dem Neustart war es jedoch weg.Bis Heute wurde es einfach von Tag zu Tag schlimmer,es geht soweit das es heute aufleuchtet und der Motor nur noch im Leerlauf läuft und sobald ich Gas gebe schüttelt sich das ganze Auto ( dreht maximal bis 2000 U/min)
habe den Wagen vorgestern auslesen lassen folgendes kam dabei heraus :Fehlercode = FC
FC 119:
Drosselklappensensor
mechanischer Fehler
FC 118:
Drosselklappensensor 1+2
signale untereinander unplausibel
FC 170
Motordrosselklappe
Motordrosselklappe/Steuergerät defekt.
FC40
Bremslichtschalter/fahrpedalsensor
Signal unplausibelMein Vater ist KFZ Meister(bei BMW gelernt),jedoch vom "alten" Eisen und arbeitet nicht mehr in dem beruf,der kennt sich einfach nicht mehr genug mit der elektronik aus,er weiß nicht wo er ansetzen soll.
Habe mich ein bisschen durchgelesen und bei einem Kandidaten wurde die Drosselklappe gewechselt ( bzw. was genau von der DK keine ahnung) aber der Fehler war nicht behoben.Dann das Motorsteuergerät für 1200 Euro?!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter,musste den Wagen heute nach Hause schleppen lassen weil ich garnicht mehr vorran kam.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!LG
-
Ok,interessant das wusste ich zum Beispiel nicht.Aber daran sollte es nicht scheitern.
Was sagt ihr denn zum Durchschnittsvebrauch von 39,5 litern,klingt meine theorie logisch?
-
Interessante Idee,ich schaue mal.
-
Das mit der Hinterachse ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer.
In dem was du schreibst gebe ich dir völlig recht,aber de Markt legt leider die Preise fest.Ich kaufe mir kein Auto mehr zum rasen.Ich möchte bei einem Überholvorgang nur zügig vorbei kommen und trotzdem sparsam fahren