Beiträge von El Risitas

Der Link geht nicht.

Und mit "Trägheit" wirst du rechnen müssen. Alleine wegen dem Gewicht von Allrad und Kombiaufbau. Von der Leistung her unterscheiden die sich ja nur im Hubraum. Das eine PS kann man da vernachlässigen auf dem Papier. Wobei ich schon gehört habe, dass der 328i mehr oder weniger über 200PS drücken soll. Drehmoment hast du auf jeden Fall mehr mit dem 328i. ;)

Die Beschreibung beim 325xi ist nicht wirklich prickelnd. Entweder kennt sich da einer nicht aus oder keine Ahnung. Aber seit wann hat ein 325i einen 3,0l Motor? :huh:

Von der Ausstattung her und was man noch dazu bekommt ist der 330i mit M-Paket nicht schlecht. Der Preis ist wie immer VHB. Er bekommt eine Gebrauchtwagen Garantie dazu, was bei älteren Autos ja nie verkehrt ist. Wäre auch mein Favorit. Wenn der Händler noch einen Satz Winterreifen drauf pakt und noch unter 11500€ geht ist das in meinen Augen ganz ok.

Hi sagter.

Klingt irgendwie komisch dein Problem. Dann gibt es dafür eigentlich nur eine Erklärung:

http://de.bmwfans.info/parts/c…%C2%A08%C2%A0369%C2%A0805

Der Schlauch der vom Heizungsventil (Hier Teil Nummer 4 Wasserventil genannt) zum Wärmetauscher geht müsste mit angeknabbert sein. Ich habe keine Ahnung, wie aufwängig es ist den zu tauschen. Das Heizungsventil/Wasserventil sitzt am linken Radhaus beim Luftfilterkasten. Auf dem Ventil sollte die Flussrichtung für die jeweiligen Schläuche markiert sein. Mal die Heizung anmachen (vllt auch mit einer zweiten Person) und mal den Schläuchen folgen. Unter Umständen ist auch nur eine Schelle lose oder ähnliches. ;)

LG

El Risitas

Der Motor ist laut Wikipedia der gleiche Block. Kann also schonmal nicht daran liegen. Da spielt das Alter und vllt auch das 6 Gang Getriebe eine Rolle. Wie immer ist die Frage nach dem Serviceheft und dem Pflegezustand die Entscheidene. Zumal du davon ausgehen kannst, dass eine mitte 30jährige Person und 1. Hand Fahrzeug unter Umständen besser gefplegt wurde wie 4. Hand und von Jungen Personen gefahrenes Auto vllt nicht immer so gut behandelt worden ist. Ich spreche da von kalter Motor und ab in den roten Bereich.

Das mit '03er Baujahr liegt vllt daran, dass die Autos noch keine zehn Jahre alt sind und der Wertverlust spielt natürlich auch eine Rolle. ;)

Das ist egal ob der TÜV überzogen worden ist oder nicht. Du bekommst ab dem Monat in dem du beim TÜV warst für zwei Jahre den TÜV erteilt, auch wenn die Nachuntersucherung im nächsten Monat ist. UNd die Regelung gibt es jetzt schon seit zwei bis drei Jahren. Ich finde es sehr unseriös ein Auto in einer namhaften Börse einzustellen, es nicht verkauft zu bekommen und es dann mit eBay und 3 2 1 deins zu verkaufen. Und man muss investieren. Da gehen locker nochmal 500€ rein.