Beiträge von Leena-Pauline

    Ich habe das gleiche Problem und bereits Brenner, Zündgerät und Steuergerät getauscht.


    trotzdem geht links das Licht nur sporadisch.


    Wäre schön wenn hier schon mal jemand ein solches Problem gelöst hat.


    Gehen die Kabel vom Scheinwerfer eigentlich direkt an das LSZ ? oder gibt es noch Sicherungspunkte zwischen ?


    Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan für das Xenonlicht ?


    Ach ja: 330 CI , Bj 2002


    Wenn alles gut gemacht ist ist es ja auch klasse das sich Tüv Prüfer die Zeit nehmen und sowas ernst nehmen und es eintragen wollen. Jeder wird dir das mit Sicherheit nicht eintragen, schon für weniger ewig viel Terz gehabt. ;)


    So kenne ich dass auch; viel Ärger für einfacherer Eintragungen. Gut das sich mache Prüfer noch Zeit nehmen.


    Allerdings steht die hintere Felge ja wirklich schon sehr weit raus . . . 8)


    Theoretisch könnte dann ja das Felgenhorn 5 cm und mehr rausstehen - wenn die Lauffläche ja nur abgedeckt ist :floet: .


    Dann müssten nur Rot-Weiße 30 x 30 cm große Warntafeln wie bei einem Mähdrescher seitlich montiert werden :thumbup: .

    Na, gartuliere, dann werde ich bei mir auch mal die Pumpe tauschen. :thumbup:


    Du hast ja eine gebraucht besorgt. Den Weg werde ich auch gehen. Was nimmt denn Bosch für den Austausch ?


    und haben die auch gleich neues Öl eingefüllt ?


    Viele Grüße


    Volker

    Hallo Triplets,


    ich habe genau das gleiche Problem, sobald der Wagen in der Sonne stark aufgeheizt ist,
    öffnet sich das Verdeck nur mit dem beschrieben Stubser in der halboffenen Stellung.


    Ich habe schon überlegt ein Öl mit geringerer Viskosität einzufüllen um mehr Pumpendruck zu erzeugen


    Bin jedenfalls gespannt ob dein Problem mit neuer Pumpe behoben ist.


    Gruß Volker

    Ich wäre bei dem Wagen vorsichtig. Scheint so ein Hinterhofhändler zu sein.


    Er gibt z.B. MFL Lenkrad in der Beschreibung an - ist aber, wie man auf den Bildern sieht, keins verbaut.


    Evtl. hat er dann auch keinen Tempomat dabei, obwohl angegeben.


    Dann die Preissenkung bei dem "scheckheft" gepflegten Wagen.


    Bleib lieber in deiner Gegend um später bei Mängeln einen Ansprechpartner zu haben.


    Hast ja schon mit der Besichtigungsfahrt ein Problem. :pinch:

    Kann auch ein "Schlag" in einer Bremsscheibe sein.
    Hatte ich auch mal. Das Zittern im Lenkrad nervt ganz schön.
    Bei mir wurde die neue "defekte" Scheibe ohne Probleme ersetzt.
    War übrigens eine ATE.

    Wie IX-Driver schon schreibt:


    Ruhestrom messen ! - und nicht: . . . ja, da wird schon Stron gezogen . . . . wieviel denn ????


    Und ja: Kabelbaum kontrollieren ! Es gab hier schon einige Defekte die man sich " kaum vorstellen konnte" und wo das Problem "früher noch nicht da war".


    Wenn Hilfe gebraucht wird, muss man(n) auch bereit sein einige Arbeiten anzugehen und hier auch Werte und Ergebnisse zu liefern.


    Auch wenn man feststellt das z.B. der Kabelbaum i.O. ist, schließt das schon mal den möglichen Fehler aus.