Beiträge von Leena-Pauline

    . . . jedes mal wenn du bremst zumindest. Ich verstehe deine Frage nicht wirklich.


    Also: wenn Beläge und Scheibe verschlissen sind - dann muss man wechseln :sleeping: ich würde da nicht lange überlegen !!!


    In dem zuge auch den Sattel mit Bremskolben begutachten und evtl. auch dort tätig werden.


    Mit - kann evtl. ... oder vieleicht ... und warum - kommst du da nicht weiter.


    Bremsen unterliegen Verschleiss und bedürfen einer gewisssen Pflege und ob und warum ein Belag an der


    Scheibe schleift sieht man in der Regel nach der Demontage der Bremse am besten.


    Der Belag ist schon rissig, die Scheibe hat Verfärbungen, zudem treten schon Vibrationen auf und die Verschleißgrenze ist schon sichtlich erreicht.


    Trotzdem fährtst du noch durch die Gegend und machst dir Sorgen ob evtl. ein Belag (der vielleicht schon garnicht koplett ist ... ) ein bischen an der Scheibe schleift ?


    Was muss denn noch passieren damit man kapiert das die Sachen unbedingt runter müssen.


    So wie - und was du fragst, hast du da wenig Erfahrung - lass es lieber machen.


    Also ran an die Buletten - Ist deine Sicherheit.

    Also bei mir ist im Cab ein Subwoofer in der Skisacköffnung serienmäßig verbaut gewesen (Harmann & Kardon Anlage).


    Kann man den nicht einzeln als Sub nachrüsten ? Entsprechende Frequenzweiche dran und ab gehts.


    Der lässt sich sogar zur Seite klappen (einseitig mit Scharniere fest). Also ich bin zufrieden damit.


    Gruß Volker

    Hallo xaz,


    gerade erst angemeldet, und dann schon verlangen das 30 User sich mit ihrer Glaskugel um dich tummeln ?


    Geduld, Geduld, Geduld.


    Wenn du am Montag Abend um 22.00 Uhr eine Frage stellst, sollen bis Dienstag 6.00 Uhr alle deine Probleme gelöst sein ?????


    Die Leute hier haben nebenbei auch noch andere Verpflichtungen.


    Zudem kann man in der Tat mit der Sufu schon viel selber erfahren. :thumbdown:

    Ist das die im Serviceheft ? Dort steht nichts vom MFL Lenkrad.


    Was mich wundert das die Radiobedienung über das Lenkrad funktioniert und nur der Tempomat nicht.


    Wenn die MFL Spange nachgerüstet wurde, dürfte doch auch die Radiobedienung nicht funktionieren, oder ?

    Ich habe da auch mal eine Frage zur Lenkrad Thematik:


    Wie kann ich feststellen welches Lenkrad bei original verbaut war ? ?(


    Ich fahre ein E46 330 ci Carbrio Bj. 2001 und es ist seit dem Kauf vor 2 Jahren ein Dreispeichenlenkrand (mit unten einer doppelten Metallspeiche) verbaut.


    Die Problematik ist, dass bei mir der Tempomat noch nie funktioniert hat. Wenn ich das hier so lese, denke ich das mein Vorbesitzer das Lenkrad evtl. schon mal


    getauscht hat und die Ansachlüsse nicht mit nachgerüstet hat. Des halb wäre es gut zu wissen was bei mir original rein gehört.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?