Frage zu Bremsscheiben

  • ich habe gestern doch noch die Klötze gewechselt, ja auf die 20,5 mm Scheiben. Bei meinen e30 325i hält ne Scheibe 2x Klötze aus. Mir war einfach der Grad etwas zu sehr, deswegen habe ich hier (bei Profis) nachgefragt. Was passiert eigentlich wenn der Klotz die Scheibe bis Innenlüftung runter fährt, oder geht das gar nicht. Im Notfall wer Bremst verliert.


    MfG holzmg

  • Ja, felyxorez hat recht. Die Scheiben können an der Grenze noch einen Satz Beläge vertragen, wusste ich so auch nicht. Ist aber schon komisch, dass du dir jetzt Gedanken machst, ob der Belag durch die Scheibe durchbrechen kann im ungünstigsten Fall. Die Gedanken würdest du dir bei neuen Scheiben nicht machen. ;)
    Ist wohl auch ne Einstellungssache. Hätten die Scheiben nur noch 20,3mm gehabt, hättest du die Scheiben gewechselt? Denk mal drüber nach. :rolleyes:
    Geht aber schon i.O., werden schon auch ein paar Zehntel Sicherheit eingebaut sein, wenn der letzte Klotzsatz verbraucht ist.
    Gut Brems mit den neuen Klötzen.
    Gruss Flo

  • Hallo,


    habe einen BMW 330i von 2002. habe bei einer kleinen werkstatt beide bremsscheiben wechseln lassen. seitdem wackelt das lenkrad beim bremsen.
    bei bmw sagte man mir, die scheiben seien keine original bmw scheiben deshalb wäre das so. das wäre aber nicht schlimm. ist das wirklich nicht schlimm?
    mich nervt das jetzt aber doch. welche scheiben kann ich problemlos kaufen wo das nicht vorkommt?


    habe welche rausgesucht:


    Bremsscheibe, HIGH CARBON / AP-BREMBO BMW 3 (E46),330 i
    METZGER - 24817 V



    oder


    Bremsscheibe BMW 3 (E46),330 i
    ATE - 24.0125-0138.1



    oder


    Bremsscheibe, beschichtet DISC LINE BMW 3 (E46),330 i
    BREMBO - 09.8952.11



    oder


    Bremsscheibe BMW 3 (E46),330 i
    TRISCAN - 8120 11139



    danke für die hilfe

  • Geh zur Werkstatt und reklamiere das erstmal. Du hast schließlich dafür bezahlt. :wacko:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Kann auch ein "Schlag" in einer Bremsscheibe sein.
    Hatte ich auch mal. Das Zittern im Lenkrad nervt ganz schön.
    Bei mir wurde die neue "defekte" Scheibe ohne Probleme ersetzt.
    War übrigens eine ATE.

  • wackeln sollte keine Bremse, egal von welchem Hersteller.
    Da hat eher die Werkstatt gepfuscht, da gibt es bei BMW viel Spielraum.


    Nabe nicht pingelig gereinigt. (Scheibe sitzt nicht sauber und bekommt Schlag)
    Führung der Beläge zu hart gebürstet. (Belag rostet fest und ist nicht mehr gängig)


    etc pp.