Beiträge von Leena-Pauline

Hallo Jungs,

ich habe da auch nochmal eine Frage zum Tempomaten beim MFL.

Ich habe ein 330 Carbio - Bj. 2001 mit MFL Lenkrad. Linke Seite der Tasten (Radio) funktioniert - nur die Tasten rechts für denTempomat nicht.

Kann ich irgentwie sehen ob das Lenkrad nachgerüstet wurde oder werkseitig verbaut ist ? (Wo sitzt den z.B. der Stellmotor?).

Falls das MFL nachgerüstet wurde könnte es ja sein , dass die Komponenten für den Tempomaten nicht verbaut wurden . . .

Weiss nur nicht wie ich das prüfen - bzw. woran ich das sehen kann. ?(

Viele Grüße Volker

Ich habe zu dieser Sache auch nur kurz mal ne Frage:

Hat das Cabrio den Raumklangschalter nicht ?

Bei mir im Cab habe ich keinen obwohl das H&K System werksseitig verbaut ist.

Was bewirkt der Schalter eigentlich ?

Vielen Dank im vorraus

(Entschuldige stevenking das hier kurz dazwischen frage . . . )

Danke für deine Ursachenbeschreibung. Ich habe bei meinem 330 auch beim bremsen ein leichtes Zittern im Lenkrad.

Habe die Hydrolager letzte Woche getauscht - keine Besserung

Ich dachte auch schon an die Bremsscheiben . . . aber die sahen noch so gut aus - keine Verfärbungen etc. und Beläge mind. noch 6 mm.

Deshalb habe ich die als Fehlerquelle eigentlich schon ausgeschlossen gehabt.

So jetzt werde ich die Scheiben und Beläge tauschen und mal sehen ob es hilft. Ich werde berichten.

Gruß Volker

Hi,
    mich würde auch das digitale ebay TV Modul interessieren.
    Kann man das einfach eins zu eins gegen Das analoge austauschen?
    Und von welchen Firmen gibt es die TV Module?

Hättet ihr da eine Empfehlung ?(

Viele Grüße
    Volker

Ich denke, da hast Du ja eine schnelle Lösung gefunden.

Aber wenn es bei Dir durch das Dach regnet stellt man auch nicht nur einfach einen Eimer drunter und fertig.

Zudem kann der Fahrtwind dir den ganzen Dreck von der Straße durch diese Löcher in den Scheinwerfer befördern.

Besser nochmals nach der Ursache suchen und den Defekt abstellen. bei Xenonlampen fließen sehr hohe Ströme
    und wenn da etwas Feuchtigkeit im Spiel ist können die sich ganz schnell verabschieden und dann wird teuer.

Trotzdem, eine fiffige Übergangslösung. ;)