Hallo,
habe mir einen BMW 316ti Compact (11/2003) zugelegt und habe Probleme mit der Zentralverriegelung. Ich habe schon die Suche verwendet, aber es gibt ja so viele Fehlerursachen, dass ich meine Fragen noch mal selber einstelle.
Mit dem Schlüssel bekomme ich nur die Fahrertür mechanisch auf. Per Fund kann ich abschließen und den Kofferraum öffnen. Selten kann ich per Funk das Auto öffnen, dann ist auch die Beifahrertür auf. Ohne Funk bekomme ich die Beifahrertür nicht auf, nicht von innen und auch nicht mechanisch per Schlüssel an der Fahrertür.
Der Verkäufer meint, der Akku wäre zu schwach. Da ich täglich immer nur 30km (eine Strecke) zur Arbeit fahre, reicht dies wahrscheinlich auch nicht zum Laden aus, oder? Es könnte natürlich auch am Grundmodul liegen.
Kann ich irgendwie testen, ob es am Schlüssel oder am Grundmodul oder an ??? liegt? Wenn der Akku zu schwach bzw. kaputt ist, öffnet sich dann nicht mechanisch per Schlüssel die Beifahrertür? Oder liegt das an einer Key Memory Einstellung?
Wenn das Grundmodul die Fehlerursache ist, kann man dies im Fehlerspeicher auslesen?
Lieben Gruß + Vielen Dank
Mats