weißer Qualm, stinkt und laut Fehlerspeicher Ladedruckprobleme

• Mach mal bitte folgendes,fass mal bitte deine Motorhaube bei laufendem Motor an,die darf leicht vibrieren. Dann denn Kotflügel auf der Fahrerseite,der muss schon deutlich weniger vibrieren. Und zum Schluss die A Säule. Da darf es nur kaum spürbar bis gar nicht vibrieren.

Kann mir gerade nicht ganz vorstellen das der Test wirklich aussagekräftig ist, der Unterschied zwischen neuen und alten Motorlagern wirkt sich doch auch bei Leerlauf aus und somit ist der Zustand von Motor und Getriebelagern doch auch maßgeblich für den Test. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das kann man erfühlen. DIlse Vibrationen haben sehr wenig mit der Motorlagerung zu tun.
    Und wenn man schon viele Injektoren gemacht hat hört man sogar den Unterschied von verharzten zu nicht verharzten Injektoren.

• Moin Leute es waren wie von bmwlenker vermutet die Injektoren. War auf seine Empfehlung in Grabow und ich sage euch, wenn einer von euch mal Injektor Probleme hat ist das euer Mann. Die Injektoren ausgebaut fachmännisch zerlegt und gereinigt. Die Karre springt im warmen zustand wieder sofort an und hat eine Laufruhe das ist der Wahnsinn. Ich bin so glücklich

opaauto kennt sich wirklich mit Injektoren aus

• Okay, ich lege mal Hand an... kann mir aber kaum vorstellen, dass ich das als Laie erfühle. Der Profi sicherlich.

Ich werde das aber messen lassen, dann macht halt jemand anderes ein Geschäft mit mir. Kann das eigentlich jede Werkstatt? Bietet sich sonst ein Bosch-Servicestätte an?

Lieben Gruß,

Mats

• Für Raum Lübeck biete ich dir das an...Mengentest mit Schläuchen-Adapter und Röhrchen sind bei mir vorhanden.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Für Raum Lübeck biete ich dir das an

Ich würde das Angebot von Moviestar annehmen. Der kennt sich aus und könnte Dir vor Ort weiterhelfen, was da im Argen ist.

• Hallo,
    ich habe Hand angelegt. Der Wagen ruckelt von vorne bis hinten fast gleich. Was sagt das nun aus?
    Der Qualm ist weiß/hell grau und stinkt auch nicht nach Diesel (wie die Hände nach dem Tanken), sondern wie Abgase halt.
    Da ich gerne vorankommen will, werde ich in einem Bosch Service in der Nähe den Test der Injektoren vornehmen lassen. Das Angebot von Moviestar wäre ja zeittechnisch im Freizeitbereich anzusiedeln und da ist die Zeit gerade knapp. Trotzdem vielen Dank.

Mats

• ich hab ab nächster Woche Urlaub...kannst dir ja überlegen

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]