Leere Batterie!!!

  • Was war jetzt mit den Glühkerzen?


    Waren die bei der Ruhestrommessung abgesteckt?


    Gruß
    Eichi1989


    Hallo Eichi,


    leider bin ich bewegungstechnisch ein wenig eingeschränkt, weil ich eine Sprungelenkfraktur habe, so dass ich relativ schwer rumhupeln muss.
    Die Glühkerzenstecker habe ich zwar drehen können, habe sie aber ohne Demontage der Saugbrücke nicht abbekommen! Geht das so einfach, oder muss die Saugbrücke ab?! Dann kann ich auch gleich die Drallklappen ausbauen :D
    Ich werde morgen mal eine Messung machen und das Pluskabel vom Zuheizer entfernen! Dann werde ich die rechte Kofferraumverkleidung demontieren und die Starkstromsicherungen nacheinander ziehen! Problem ist, dass ich all diese Messungen draußen machen muss, da es ja sonst wärmer als 0 °C ist, das erschwert die ganze Geschichte ein wenig und macht es zu dem Bruch noch sehr anstrengend :cursing:


    Aber es kommt ja immer alles auf einmal, wenn es schief geht :huh: :S


    Ich werde morgen berichten! :thumbsup:

  • also das mit den Glühkerzen hab ich dir ja schon geschrieben..klingt naheliegend da die dinger erst unter 0°C angehn...allerdings brauchen die auch etwas mehr strom wie 3A(vermute ich)...mit 2Watt werden die nicht zum glühen beginnen ;).Vieleicht kennt sich hier im Forum einer aus wie man die ohne Ausbau der ASB abstecken kann?? evtl am verteiler??


    Was noch bei kälte geht is evtl: Spiegelheizung,Spritzdüsen,heckscheibenheizung..braucht meines Wissens aber alles mehr Strom und sollte mit Sicherungsziehen ausgehen


    Mach mal folgendes! kostet auch nichts ;): plus und minuspol an der Batterie abklemmen, säubern, etwas abschmiergeln(rau machen) und neu fetten. Wenn die Kabel nicht richtig kontakt haben ziehen die auch Strom! Da sind schon mal 2-3A weg

  • Die Batterie habe ich mittlweile drei mal getauscht! Habe auch die Pole gesäubter und ne gefettet!


    Die Glühkerzen werde ich prüfen! Die anderen Genannten Bauteile, wie beheizten Spritzdüsen etc. habe ich bereits geprüft, kein erfolg! Sogar direkt am Stecker die Stromaufnahme einzeln getestet! Ohne Erfolg!!!

  • Nachdem mich heute Nacht meine Alarmanlage aus dem Schlaf gesungen/geschrien hat, bin ich dem Problem noch ein weiteres Mal auf den Grund gegangen und siehe da, der Zuheizer war zu 99% schuld! X(


    Habe mal wieder 30 min in der Kälte gestanden und eine Ruhestrommessung gemacht, Ergebnis: nach ca 20 min hatte ich einen Strom von 20 mA und dann auf einmal 3 bis 4 A... Also Haube auf und das dicke Pluskabel vom Zuheizer demontiert! Danach Ruhestrom konstant bei 20 mA, alles gut! Gegenmessung mit angestecktem Kabel bewirkte wieder einen sehr hohen Ruhestrom!


    Ich hoffe zutiefst, dass es der Fehler gewesen ist! :thumbsup:

  • Seitdem der Zuheizer abgeklemmt ist, ist die Batterie wieder in topform! :D :D :D