Leere Batterie!!!

  • Also messaufbau, wie folgt
    sicherungen alle raus, Batrie Plus abgeklemmt, ampermeter genommen und zwischen gehalten und dabei einen strom von max2A festgestellt!
    Alsooo, so viel nicht abgesicherte Verbraucher gibt es ja nicht im Auto...


    hab mir hier mal Folgendes durchgelesen:
    Klick mich
    Bei dir ja eher unwahrscheinlich weil du den Igel schon getauscht hast, versuchs aber doch auch mal mit den Beiden sicherungen, anscheinend ist bei dem Alpina Fahrer die Klimakontrolleinheit im Sack!!!
    Gruß Andy

  • Messaufabu ist bei mir identisch! Habe heute noch einmal alle Sicherungen und alle Relais gezogen, kein Erfolg.
    Der Ruhestrom springt zwischen 0,01 und 3,5 Ampere! Ich habe keine Ahnung mehr, was es sein kann!
    Habe sogar angefangen alle möglichen Stecker im Motorraum abzuziehen, ohne Erfolg! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Des is ne ziemlich Knifflige Sache, dass wenn alle sicherungen gezogen sind immernoch bis 3,5 Ampere fließen!!!
    Frag einfach mal bei BMW nach, was denn nicht im Sicherungskasten abgesichert ist und geh dann, alles ab, sprich, eins nachm andern abstecken!!!
    was anderes wird dir nicht übrig bleiben und die werkstatt würde des au net anders machen...
    Gruß Andy

  • Habe noch den Tipp bekommen, die Massepunkte zu überprüfen!
    Wo hat der 330D VFL denn überall Massepunkte?!
    - Kofferraum, nähe Batterie
    - Motorraum, an den Übebrückungsknochen
    - wo noch?!


    Gruß

  • Weiß einer wo ich beim 330D VFL die Starkstromsicherungen finde?!
    Sie sollen hintem im Kofferraum sein, ich tippe mal hinter der rechten (Beifahrerseite) Verkleidung, wo auch das +Kabel langgeht!?

  • Was war jetzt mit den Glühkerzen?


    Waren die bei der Ruhestrommessung abgesteckt?


    Gruß
    Eichi1989

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient