Danke, ein seriöser reicht mir schon.
Beiträge von Markymark
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Kann mir jemand den OEM für den Klimakompressor nennen. Angeboten wird der ja von zig Herstellern.
Danke!!! -
Zitat
Wenn noch das Schloss ab Werk drin ist kann er das abfragen mit der Fgst. Nr.
Nach Auffassung meiner beiden Händler vor Ort ist das NICHT(!) möglich. Meine Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt mir aber, dass dies eher mangelnder guter Wille oder schlicht Unfähigkeit sein mag. Gibt es ein besonderes Vorgehen, WIE man das Schloss aus der Fahrgestellnummer ermittelt?
Vielen Dank vorab.
VG Mark
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Hallo zusammen,
mein Fahrzeug ist gerade wegen Reparaturen 'gegroundet'. Ich benötige dringend die Teilenummern für das Felgenschloss. Ich hatte das Thema vor eingen Jahren schon einmal und ein erfahrener BMW-Mitarbeiter konnte die Teilenummer herausfinden. Leider scheint das heute nicht mehr so einfach 'aus der Ferne' möglich zu sein. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.
Viele Grüße
Mark
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Habe jetzt einen Satz ATE (Standard) bestellt. Die Kosten dafür sind ja erträglich. Ich werde diese einmal auf "gut Glück" austauschen und berichten. Kann allerdings ein par Tage dauern. Nochmals Dank.
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Hallo zusammen,
das Thema wurde schon häufig diskutiert - trotzdem möchte ich noch einmal konkret um einen Rat zum weiteren Vorgehen bitten.
Mein 3er besitzt ein M-Fahrwerk. Beim Bremsen flattert das Lenkrad ab ca. 120 km/h bis herunter zu ca. 80 km/h. Das Flattern wird durch ein leises aber deutlich vernehmbares 'wummerndes' Geräusch mit ähnlicher Frequenz begleitet. Unwucht der Reifen wurde kontrolliert - Sommer- und Winterreifen zeigen das gleiche Problem.
Ausgetauscht wurden die Koppelstangen und die Querlenker + Hydrolager (alles Lemförder). Die Hydrolager wurden "100% genau" verbaut. Bremsscheiben wurden ohne negatives Ergebnis auf Schlag vermessen. Alle diese Maßnahmen brachten bisher keine Besserung.
Mir fallen als mögliche Ursachen noch ausgeschlagene Spurstangen sowie festgegangene Bremskolben ein. Die Spurstangen habe ich blöder Weise nicht gleich mitgetauscht bzw. nicht einmal kontrolliert, da ich fest die Hydrolager in Verdacht hatte.
Gibt es weitere Ursachen, die man in Betracht ziehen sollte? Hardyscheibe?
Dank vorab.
Mark
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Tobi,
kannst du für mich ganz grob erläutern, was für den Austausch der Airbags demontiert werden muss?
Dank vorab.
VG Mark
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Hallo zusammen,
offensichtlich werden nun alle E46 zurückgerufen:
BMW: Rückruf der 3er-Baureihe wegen eines möglichen Airbag-DefektsBMW ordert weltweit 1,6 Millionen Autos in die Werkstätten. Grund dafür ist ein möglicher Defekt am Beifahrer-Airbag in der Dreier-Reihe.www.spiegel.deKann mir bitte jemand kurz erklären, welche Arbeitsschritte in der Werkstatt durchgeführt werden um die Gasgeneratoren zu tauschen. Letzendlich möchte ich wissen, was alles demontiert wird.
Dank vorab.
VG
Mark
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So, passt. Der Sicherungsring war nicht weit genug eingebracht. Die letzten 0,5mm haben es dann gebracht.
Vielen Dank für's mitdenken.
Gruß
Mark
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Jep, wir sprechen von 15. Allerdings verwirrt mich die Abbildung insofern, als dass der Ring bei mir an einer Seite offen ist, um in die Nut an der verzahnten Seite des Flansches eingesetzt zu werden. Ich denke, so ist es aber in der Zeichnung auch gemeint.
VG
Mark