naja am 5. januar gekauft, hab mal einen termin für mmontag gemacht und die wollen mal reinschaun. Ich hoffe nur das es ni zu teuer wird falls die das nicht auf garantie machen
Beiträge von toXit
-
-
hmmm das klingt ja garnicht gut
ich werds zu meinem händler bringen, aber ist sowas in ner garantie drin oder ist das verschleiß der nicht getragen wird?
-
Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Liebling (e46 318i limo facelift): Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte und und die kupplung getreten halte, dann säuft er manchmal einfach wieder ab
und einen enormen Leistungsverlust hab ich auch festgestellt, ich habe inzwischen Mühe im 5. Gang 150 zu fahren. Teilweise ist mir auch aufgefallen das, wenn ich an ner ampel stehe und die kupplung getreten halte der ganze wagen wackelt weil wohl irgendwas unrund läuft oder so
Seltsamerweise leuchtet auch keine Lampe oder Leuchte auf den Amaturen
Ich habe einen Bekannten von BMW gefragt was er sein könnte und der meinte evtl das es an ner Zündspule liegen könnte.Habt ihr evtl auch so etwas erlebt? Oder weiß jemand was es sein könnte?
Falls es wirklich die Zünspule ist, kommt meine hauptsächliche Frage: ob das ein Verschleißteil ist oder ob ich das über meine Gebrauchtwagengarantie machen kann.Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
toXit -
Wunderbar, ich danke euch
-
Hallo, ich habe das Problem das meine anzeige für das Scheibenwasser leuchtet - das möchte nachgefüllt werden. Nun habe ich ein Kanister Konzentrat mit einem Mischverhältnis 1:5. allerdings weiß ich nicht wie groß der Tank ist, also wieviele Liter reinpassen. Da ich keinen großen Kanister zum mischen habe wollte ich es direkt im Tank zusammengießen (wasser und konzentrat) Ich habe eine 318i Limusine, Facelift, Baujahr 2002.
Kann mit jemand helfen bzw weiß jemand wie groß der Tank ist?
Danke schonmal im vorrausViele größe toXit
-
Ich habe mal eine relativ blöde Frage:
Nachdem ich mein Himmel unter dem schiebedach reparieren lassen habe, frage ich mich ob man bei der bedienung auf irgendetwas achten muss, gibt es positionen bei denen man bestimmte stellungen von himmel oder schiebedach vermeiden sollte weil sich sonst was verhakt? und ist das normal das wenn man das schiebedach schließt der himmel manuell nach vorn gezogen werden muss?
Danke schonmal für alle antworten
-
Ok ich war jetzt wegen ein paar kleineren Reparaturen in der Werkstatt von Toyota (da noch Garantie von denen) und die haben das Problem behoben in dem sie den Öffner locker geschraubt haben und ein stück nach hinten versetzt haben. nun schaut er nicht mehr raus und funktioniert auch wieder einwandfrei
-
Gleiches Problem, aber bei mir ist das Ding total im Eimer, mir gam beim zuziehen (WENN es mal zuging) immermal plastekrümel entgegen. Von einer "Führung" kann bei mir keine rede mehr sein, das ist wie ein stück pappe was da oben rumrutscht. Sehr ärgerlich
weiß evtl jemand was da eine Reparatur inkl Teile kosten würde?
-
Warum beschlagen sich die Scheinwerfer immer?
Also meine neuen beschlagen bisher noch nicht... ist auf den fotos evtl bissl komisch zu sehen, täuscht aber falls es so aussieht (das was man unten sieht ist das schwarze plaste was durch die ringe beleuchtet wird)
-
Vorab schonmal: Die Ausleuchte mit Abblendlicht ist wesentlich besser als bei den originalen da bei mir die plastescheiben schon angelaufen waren. Fernlicht is das gleiche und Standlicht erklärt sich von selbst
Hier die Fotos, bisher leider nur im dunkeln (und leider nur mit Handykamera):
PS: Leider hat es geregnet, aber drauf rumwischen wollte ich auch nicht^^