Ich hab mir dass nun auch mal genauer angeschaut und hab festgestellt dass das Gebläse, trotzdessen dass das Auto aus ist, noch gut hinterher pustet. Auch wenn ich einige Minuten später nochmal zum Auto gehe, kommt immer noch ein wenig aus dem Gebläse. Es kommt mir so vor, als wäre es auf minimal Gebläse Stufe.... Wenn ich den Wagen wieder starte und dann wieder aus mache, ist es aus und alles ist gut. Klappt nicht immer, aber hin und wieder dann doch.
Ist mir echt ein Rätsel was das sein könnte.
Beiträge von -={BMW}=-
-
-
Das ist wirklich schlecht...aber wenn´s gut ausgegangen ist hast Glück gehabt. Aber auf dem Wartungsblatt war bestimmt ein Feld wo der Frostschutz eingetragen wird, was ja ein messen voraussetzt.
Naja weisste, ob die da nun falsche Werte eingetragen haben, oder nicht, ist mir gerade wirklich egal. Die waren super kulant, sind mir fast in den allerwertesten gekrochen, haben sich unendlich mal entschuldigt und ich habe meinen Wagen wieder und bin froh, dass nichts schlimmeres passiert ist
Wusst ichs doch!! Daher sag ich selber machen dann is man auf der sicheren seite!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich sags Dir, niemals mehr werde ich für so "kleinigkeiten" die man fix selber machen kann, den Wagen in die Werkstatt bringen.
Habt vielen Dank für Eure "gute Stimmung" hier
-
Habe meinen kleinen dicken nun wieder
BMW hat alle Kosten auf sich genommen. Der nette Azubi (war in dem Fall auch so, sagte mir der Servicetechniker), hat pures Wasser rein gegossen und den Frostschutz einfach vergessen. Super das sein Geselle es auch kontrolliert hat. Man man man..... -
Vielen Dank, werde ich auf jedenfall drauf zurück kommen (wenn es denn dann auch wirklich soweit kommt) und morgen von der Arbeit aus bescheid geben was denn nun Sache ist. Bin schon echt gespannt.
-
Jetzt bin ich etwas überrascht. Nach gut 20 Stunden Stillstand hab ich die Sicherungen der Gebläse und Klimaanlage wieder eingebaut und siehe da, der Bimmer springt auch an..
Jetzt hab ich gerade noch zusätzlich mal den Ruhestrom mit allen eingesteckten Sicherungen gemessen und das Amperemeter zeigt mir 0,07A an.. Wie geht denn das? Ich hab mit nem erheblich höheren Ruhestrom gerechnet, das würde dann ja auch erklären wieso er angesprungen ist!
Habt ihr ne Idee?
Super Beitrag,... selbiges Problem habe ich auch seit kurzem.... Jemand eine Ahnung wie man das Problem beheben könnte ? -
Hey,
wenn der extra zum Wintercheck war würd ich denen aber was Husten.
Von denen abholen und nachbessern lassen!
Wenn die nur einen Mucks wegen Kohle machen, sofort mit Verdienstausfall etc kommen.Das is ja mal peinlich...
Sent from my Android
Der Wintercheck wurde unter anderem aber auch gemacht, weil der Ausgleichsbehälter erneurt werden musste. Der hatte einen kleinen Riss.
Ich warte nun mal ab, bin morgen um 8uhr wieder beim "freundlichen" und schaue mal, was die Jungs mir dort erzählen werden -
Naja man soll das ja auch alle Jahre komplett wechseln ;), ist das geschehen?
Wurde auch kein Wasser nachgefüllt?
Also ich hab bei mir letzten Winter alles komplett abgelassen und mit fertig gemischten Zeug befüllt das bis -35°C hält.
Der Wagen war letzte Woche Freitag bei BMW und es wurde ein "Wintercheck" + TüV gemacht.
Also eigentlich hätte dass hier beschriebene Problem auch gar nicht passieren. Ich denke, da wird einer mal ganz ordentlich geschlampt haben.... -
So, der ADAC holt nun den Wagen ab (kann bis zu 3std. dauern
) und bringt ihn dann zu BMW, damit der Wagen dort auftauen kann.
Ich hoffe ja mal, dass dort nichts gerissen oder so ist.Gruss
-={BMW}=- -
Falls Du lieber nach dem Motto "No risc - no fun" lebst könnte auch diese Variante in Betracht kommen:
[Blockierte Grafik: http://www.hansiwansi.de/Bilder_allg/Kuh_scheisse_feuer.JPG]
(Quelle:www.hansiwansi.de)Aber nur unter der Ölwanne - nicht unterm Tank
LoL,.... wäre ne TOP Idee.... dann noch etwas Fleisch besorgen und nebenbei Grillen. Dann ist das warten ein wenig angenehmer -
Mein Hausarzt sagt immer :"Vorsorge ist immer besser als Nachsorge, meistens sogar billiger!" Passt irgendwie
In dem Fall hast Du leider recht. Ich hätte halt einfach nicht auf meinen "freundlichen" Vertrauen sollen, sondern wirklich besser noch mal schauen sollen.