Beiträge von -={BMW}=-

    Hey,


    mich würde mal Interessieren ob es möglich ist, dass ich den Motor aus meinem 320ci M54, gegen einen grösseren Motor wie vom 330i tauschen kann ?
    Was muss man denn da alles tauschen ausser den kompletten Motorblock. Bremsen sind klar, aber was muss da noch alles gemacht werden? Seuergeräte? Kombiinstrument ? Auspuff ?


    Würde mich echt mal Interessieren, da ich in kürze etwas Zeit habe und da gerne mal was machen würde :)


    Gruss
    Jason

    Je nach Region, Größe der Lackierbude, Bekanntheitsgrad. Farbe, Zustand des Kotis und und und unterschiedlich. Ich hab letztens hier für eine komplette Stoßstange + rechtem Kotflügel eines Honda Jazz 250€ bezahlt. Kenne den Lacker aber auch schon ein Weilchen.
    Verschiedene Läden abklappern und Angebote vergleichen.
    Evtl. auch erwähnen das dir eine Rechnung nicht ganz so wichtig ist, dann macht es vll der Azubi in seiner Pause..... wenn Du verstehst was ich meine.


    Schon verstanden ;)
    Besten dank!

    Hey,


    beim e46 hat man ja links am Heben noch den Knopf für den kleinen BC im Kombiinstrument drin.
    Wenn dieser von heute auf morgen den Geist aufgibt und nicht mehr will.... ?!


    Wasn da auf einmal los?
    Der Winter macht mich gerade echt fertig :(


    Gruss
    -={BMW}=-

    Hey,


    kennt jemand im Raum Hamburg einen guten und günstigen Lack Doktor, der mir den Rost am vorderen Kotflügel beseitigen kann und mir das ganze wieder schick macht?
    Habe dort leider Aufgrund eines Steinschlags vom letzten Jahr nun richtig Geburtstag dass es anfängt wie die Pest zu Rosten.
    Ist echt Wahnsinn wie schnell sich das ausbreitet 8|


    Danke und Gruss
    -={BMW}=-

    Genau wie vermutet, solche "Drecksarbeiten" machen eigl. immer die Azubis, entsprechend hoch ist die Fehlerquote. Dass der "Meister" das nur seltenst kontrolliert (aus Zeitgründen) ist doch logisch.


    Deswegen find ichs auch immer so komisch wenn die Leute denken dass alle Arbeiten 100% richtig und genau gemacht wurden nur weil ihr Auto in einer BMW-Werkstatt war und weil schweineteuer ist, wenn die wüssten was da gepfuscht und betrogen wird, kommt halt nicht immer raus.


    Wie kann man da überhaupt nur Wasser reinkippen? Das Zeug mischt man doch vorher und kippts dann rein. Evtl. sollten die mal nicht jeden Vollhonk einstellen...


    Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Was ich Dir sagen kann ist, dass ich echt froh bin dass nicht schlimmeres passiert ist. Den Krieg den ich hinterher gehabt hätte, kann ich aktuell nicht ganz gebrauchen. :(