Beiträge von Asgard89

Ich habe ein Benziner genau.
    Ja hab auch schon überlegt, vll der Nochwellensensor? Oder doch die Zündkerzen? Sind jetzt schon 2 Jahre drin. Ich will jetzt auch nicht auf verdacht was tauschen. Will das Auto eh verkaufen, habe eh nur schleuder mit dem. Aber dazu muss er laufen, wenn ich das Geld haben möchte, was ich mir vorstelle.

Hallo Leute ich hatte es jetzt schon 2 mal, dass mein Auto im kalten Zustand sehr schlecht anspringt. Als das Problem das erste mal war, sprang er zwar an aber lief extrem undeund und ging fast aus. Als ich dann Gas gegeben habe lief er normal. Danach nochmal aus gemacht und wieder an und wieder das gleiche hatte sich dann aber schnell gefangen. Beim 3. mal starten hintereinander sprang er ohne Probleme an. Danach lief er ohne Probleme und sprang auch immer super an.
    Am nächsten Tag abends sprang er auch im kalten Zustand super an.
    Und gestern wieder. War kurz an und dann gleich wieder aus. Und danach musste ich eine weile "leiern" damit er angeht habe noch mit Gasgebeb nachgeholfen. Er ruckelt dann halt komisch und hört sich an wie ein Traktor als würde er nur auf 3 Töpfen laufen. Aber ziehen tut er normal und der Spritverbrauch ist auch unverändert. Also die Batterie schließe ich aus, wobei die schon über 8 Jahre bestimmt ist.
    Ich vermute irgend ein Luftmengenregler oder die Zündlerzen?

IDazu muss man sagen, dass ich vor 2 Wochen schon beim Freundlichen war und dort eine Motorwäsche gemacht wurde, wobei er ja danach lief. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hey kann ich mich hier mit einklinken? Ich wollte zu dem Thema auch gerade ein Thread erstellen.

@Beitragsersteller hast du einen Orginale Visokupplung gekauft? Die billigen sind leider nicht zu gebrauchen.

So nun zu meinem Problem hatte eine Orginale Viscokupplung drin, welche warscheinlich ein Höhenschlag bekommen hat als mir die Wasserpumpe zerflogen ist. Hatte dann damals eine billige gekauft, die hat mich genervt und bin jetzt eine weile mit der alten gefahren. Aber nun doch mal 140€ in die Hand genommen und eine beim freundlichen gekauft.
    Gerade eingebaut und Motor an, siehe da das sch.... Teil macht wieder so ein krach. Bin aber nur 20 Meter gefahren und der Motor war warm, kann es daran liegen oder soll ich sie ausbauen und gleich wieder zurück schaffen. Ist doch sinnlos, wenn die Orginal gekauft so ein krach macht wie eine billige für 100€ weniger.
    Mit der alten die eiert hatte ich auch keinerlei Probleme.

Das es mit der Kennzeichenbeleuchtung am Auto zusammen hängt war auch mein erster gedanke aber nachdem ich die am Auto gewechselt habe kam die ernüchterung, dass es am hänger trotzdem nicht geht.

Genau verbindung wurde mit quetschverbinder hergestellt. Sicherungen sind auch i.O. habe die vermutung, da ich vorne im Sicherungskasten ein kabel anlöten musste, dass dort ne kalte lötstelle entstanden ist. Das war so nen 0815 lötkolben aber wiederumg glaub ich es nicht, da ich ja hinten am rücklicht das signal abgreife.

Hat dieses box vllt ein treffer, welche mit am kabelbaum dran war? Keine ahnung was die überhaupt zu sagen hat.

Die Dose war schon vorgefertigt es musste nur noch das Gehäuase zusammen gebaut werden.

Mit der BC Meldung habe ich gerade herrausgefunden woran es liegt. Ich habe festgestellt, dass die Nummernschildbeleuchtung deffekt ist. Ich hoffe nur es sind die Sofitten, weil die ganzschön schwarz sind aber es ist kein Drahtbruch in der Birne erkennbar. Also gehe ich mal davon aus, dass die Leiste im eimer ist.

Irgendwie nehme ich jede e46 Krankheit mit :(

Hallo Leute,

ich habe vor ca 1 Monat eine abnehmbare 13 Polige Anhängerkupplung von Westfalia nachgerüstet. Dazu habe ich den mitgelieferten Elektrosatz verbaut (keine Ahnung von welcher Firma). Nach den nervenden verlegen und anklemmen des Kabelbaums habe ich an der Dose die Spannungen gemessen. Dort waren alle Werte i.O.. 1 Woche später habe ich mir einen 7 Poligen Hänger ausgeliehen und festgestellt, dass auf der linken Seite das Rücklicht und die Nummernschildbeleuchtung vom Hänger nicht funktionieren. Als erste dachte ich mir, es liegt vll. am Hänger aber in zwischen habe ich mir ein Hänger gekauft, der auch 7 Polig ist und dort ist das Gleich Problem. Auch der Adapter ist ein anderer.

Zu dem kam ein Tag als ich das Licht eingeschalten habe die Warnleuchte, dass meine beiden Rücklichter defekt sind. Also gleich mal alles Kontrolliert und siehe da die Rücklichter Funktionieren, auch Nebelschlussleuchte, Blinker und Bremslicht.

Kann mir von euch jemand weiter Helfen und hat eine Idee?

So mal ein kleiner zwischenbericht. Gestern und heute haben wir die stoßdämpfer hinten und die länkslenklager gewechselt. Stoßdämpfer haben wir ca. 15 min pro seite gebraucht. Das erste Lager hatte gestern ca. 5-6 stunden gebraucht, weil wir es ewig nicht reinbekommen haben. Haben uns dann ne vorrichtung gebaut dann ging es.
    Heute haben wir dann die andere seite gemacht und haben ca. 2 stunden gebraucht. Leider konnte ich es nicht richtig testen, da mir bei der probefahrt auf der autobahn die wasserpumpe zerflogen ist dadurch der keilriemen abgerutscht und hat den lüfter in viele einzelteile zerlegt. Der kühler ist gott sei dank ganz geblieben.

Ich melde mich wieder wenn alles ganz ist und ich mal richtig testen konnte.