Beiträge von Asgard89

Mein Fahrverhalten ist zwar nicht so schwammig wie Deins (Höchstgeschwindigkeit ohne weiteres möglich) aber ich merke das es nach lässt.

Ich werde diese Woche / nächste Woche meine hinteren Stützlager, Dämpfer und Koppelstangen tauschen, ausserdem bekommt der Stabi neue Buchsen. Kann dann gerne berichten was sich getan hat.

Die Vorderachse ist dann nächsten Monat dran.

ja bitte sag bescheid. bei welchen materialkosten bist du dann so? wechseln tue ich auch alles selber, außer achsvermessung.

Also die Vorderachse wurde dieses Jahr erst gemacht, sprich Querlenker mit Hydrolager, dann die "Pendelstange rechts" der rest war alles Inordnung.
    Naja aber wieso kommt das mit einmal? Und vorallem so extrem. an Geschwindigkiten ü140 ist nicht mehr zu denken, das macht so kein spaß mehr :(

Hallo Leute, wie ihr oben lesen könnt fährt mein guter total schwammig. vorallem ab 100km/h, ab 140km/h ist das nicht mehr lustig. Ich mache mal ein neues Thema auf, weil ich noch kein gefunden habe mit dem selben Problem.
    Alles ging damit los, dass mein guter bei regen immer ausgebrochen ist, da die reifen schon 9 Jahre alt waren und dadurch zu hart waren habe ich die wechseln lassen und die uni royal rainsport 3 hinten drauf machen lassen. Die reifen wurden nach 50km noch mal nachgezogen und es war alles ok.
    Als ich dann das erste mal auf die autobahn bin, dachte ich das ein reifen locker ist, das fahrverhalten war garnicht schön. also rechts ran auf den standstreifen und alle reifen nachgezogen aber es waren alle schrauben fest.
    Wenn ich z.b. 100 km/h fahre und kurz am lenker nach rechts oder links lenke und dann gerade schwämmt das heck richtig auf als wenn es verzögert um die kurve fahren will. das selbe verhalten habe ich auch bei 50 km/h wenn ich schnell hin und her lenke. Der luftdruck ist ok habe schon 2,2 bar und 2,4 bar probiert es ist kein unterschied zu merken. die reifen sind auch schon lange eingefahren also locker ü500 km.
    Über 140 km/h hab ich das gefühl, dass das auto ehr macht was es will und nicht was ich will. auch habe ich das gefühl, dass er in kurven über die vorderachse schiebt.

Habe heute ein Termin für nächste woche beim freundlichen und die meinten es kann an der reifen liegen.wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
    Sollen die Stoßdämpfer hinüber sein oder was denkt ihr?

Oh man der TÜV heini hat ja mal garkeine ahnung, gerade nochmal vorne Reifen abgemacht und gechaut er meinte Bremsbelägen haben nurnoch 1 und 2 mm von wegen vorne rechts locker 4mm wenn nicht sogar mehr und rechts ca. 3mm also noch genügend.

Desweiteren Pendelstange vorne recht ist hinüber aber komplett, er meinte ne die ist ok, man kann die verdrehen das ist normal, achso warum gehts das rechts und links nicht und warum hat sie so extremen spiel? so ein idiot,wenn ich wieder infahre, zeig ich dem das dink und die bremsbeläge lege ich dem auch hin, wenn der problem mit schätzen hat muss er ebend mal nen messchieber in die handnehmen.

Er meinte auch, wenn die Pendelstange kaputt ist, ist das ein erheblicher mängel. Verstehe aber nicht wieso, ich habe bis jetzt noch kein unterschied festgestellt und ich fahre nun schon mind. seit dem frühling damit rum.

Ich wollte ja nur wissen, ob ich den das Traggelenk so tauschen kann weil ich verunsichter war durch ein Thread. Dies wurde mir kurz und knapp beantwortet. Eine weitere Frage war halt was ich verbauen kann, was länger oder genauso lange hält ohne, dass mir fahrkomfort verloren geht, wie bei den Meyle Hydrolagern. Es kann ja sein, dass es inzwischen was neues auf dem Markt gibt.
    Mich haben aber die 1000en Threads verunsichert, da jeder eine andere Meinung hat. Da S3BY so nett war und Erfahrung mit den Meyle hat und davon abrät und mir andere Hydrolager empfiehlt, die ich zuvor noch nicht gefunden hatte, da es in den Threads fast immer nur im die Meyles dreht war es mir eine große Hilfe, da ich so direkt nach diesen suchen konnte und viele Berichte gefunden habe. Wenn dich dieses Thread stört, dann lösche ihn doch einfach, ich wurde beraten bzw. mir wurde weitergeholfen und dass sollte doch die Hauptsache eines Forums sein.