Beiträge von Asgard89

    ok danke schonmal. zu ATU bekommen mich keine 10 Pferde :) spur lasse ich bei pneuhage machen, ist auch nicht so teuer dort


    ja ich hatte war gelesen, dass man die Traggelenke wechsel kann mit presswerzeug?


    hm ja bei den meyle soll, der fahrkomfort wohl sinken, das hält mich ein wenig davon ab, diese einzubauen

    Hey war heute bei TÜV und dort hat der Prüfer festgestellt, dass die Traggelenke rechts und links ein spiel von 1-2 mm haben. Zudem hat er als er über die Kante in die Halle gefahren ist nen Poltern vorne festgestellt, was er darauf schiebt, ich meinte nur kann auch von den Pendelstange vorne rechts kommen die ist ausgefeuert. Er meinte aber er konnte dort nichts feststellen ich habe aber beim letzten Reifewechsel mit eigenen Augen gesehen, dass das Teil total spiel hat im vergleich zur anderen Seit. Die Hydorlager sind noch Ok meinte er.


    Jetzt meine Frage, wenn ich die Traggelenke wechsel, soll ich nicht gleich den kompletten Querlenker mit Hydrolager wechsel, wenn ich einmal daran rumspiele und die spur muss ich ja eh einstellen lassen? Was kostet mich das in der Werkstatt? Eigentlich will ich es alleine mit meinem Vater machen, der kennt sich da aus.
    Wie überprüfe ich die Pendelstange richtig?


    Zudem sind vorne die Bremsbelägerunter, da will ich die ATE Ceramic drauf packen. Der TÜV Prüfer meinte die Scheibe sei noch ok, habe aber beim Bremsen im Lenkrad vibrationen, also vermute ich die Scheibe ist verzogen also wechsel ich die gleich mit? Da würde ich ne Scheibe von Brembo nehmen. ISt die Kombination gut?


    Wäre schön, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet, damit ich die Teile bestellen kann.


    liebe grüße

    Hallo leute ich brauch dringend eure hilfe.
    Ich wollte erst kurz das auto durchlüften und als ich das hintere fenster auf der fahrerseite hochmachen wollte, gab es ein geräusch als fährt man über eine plastikflasche.
    Und das fenster ging nicht weiter hoch, nur noch dann wieder runter. Jetzt geht garnichts mehr.


    Zu hause habe ich dann gerade die verkleidung abgebaut und mal geguckt, woran es liegen könnte.
    Dabei viel mir auf, dass der bautenzug total schlaff ist und unten ein kleines stück kunstoff in der tür liegt.
    Oben ist der bautenzug in der rolle drin aber unten konnte ich das nicht erkennen.


    Wo kann dort was weggebrochen sein muss ja ein teil sein, wo der bautenzug lang geht.


    Und wie repariere ich das jetzt?


    Schon mal vielen lieben dank für eure hilfe

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes altes Leit mit meinem e46.


    Wenn ich leicht bremse wackelt das Lenkrad kurz nach links und recht aber nur beim leichten bremsen. Klar die Bremsscheiben werden wohl verzogen sein, kommen auch die tage raus. Aber die Scheiben verziehen sich ja nicht einfach so oder?
    Hab beim reifen mitbekommen, dass vorne rechts die pendelstange ausgefeuert ist. Die querlenker sahen aber vorne noch gut aus. Ab und zu habe ich auch bei kurven fahren ein schleifen, was sich anhört als wäre ein stein in der bremse, hab ich aber nicht.


    Der Lenker hat auch kein spiel also da ist auch alles gut.


    Denkt ihr, dass das alles nur von der verzogenen bremsscheiben kommt oder hat dies noch eine andere ursache? Nicht das ich die scheiben wechsel und dann paar km später alles von vorne los geht.


    achso an den reifen liegt warscheinlich auch nicht die wurden gewuchtet und das ist mit den sommer und winterreifen.


    Danke schonmal für eure hilfe

    Geld ist momentan schlecht, da ich bald 3 Wochen nach Frankreich arbeiten gehen und dort etwas an Geldmitnehmen will und in der Zeit brauchich das Auto eh nicht. Ich wollte wenn ich wieder komme mir eh ein Raddrehzahlsensor kaufen, weil meiner ab und an rum spinnt und bevor es kalt und glatt wird, will ich das noch gemacht haben. Da kann ich mir dann gleich eine Abdeckung mitbestellen in meiner Wagenfarbe. Aber aufm Schrottplatz anrufen wäre auch nicht so verkehrt, muss ja kein Schroot sein, da gibts auch ab und zu gute Sachen. Aber so ein kleines Teil lackieren soll 30euro kosten? naja egal muss ich durch als lurch,wenn ich nen frosch werden will xD

    Danke naja wenn ich Crom machen würde, müsste ich ja alle türgriffe in crom machen würde ja sonst doof aussehen, also doch 50 euro wie ich mir gedacht habe. ob das auffällt, wenn ich das teil in schwarz kaufe bestimmt wa.


    was denkst du kann das so leicht abfallen?