Beiträge von Meerkat

Der erste BMW ist ein 318i und kostet 4000€. (150000km) LINK
    Ich glaube dazu kann man nicht viel Schlechtes sagen.

Der zweite BMW ist ein 316i und kostet 2500€ (165000km) LINK (Vor Ort hatte er uns den Preis weiter erlassen)
    Der Haken bei dem Model ist,dass die Zylinderkopfdichtung im A*sch ist.

Zum ersten würde ich persönlich alleine wegen der manuellen Heizregelung nicht zugreifen, irgendwie wirkt das total veraltet und passt nicht zum Erscheinungsbild vom E46.
    Hinzukommt der schwache Motor mit 118PS. Alleine die Verbrauchsangaben lassen mich zum 6 Zylinder rüberblinzeln. Oder aber spare doch noch etwas und kaufe Dir eins mit dem 143PS Motor.

Zum 2.ten; Alleine das der Händler das Auto im Kundenauftrag verkauft und auf die defekte ZKD nicht hinweist und somit die Kunden erstmal anlockt, würde mich vom Kauf abhalten.
    Dann der Motor der einfach zu schwach ist. Die Dichtung wäre kein Problem etc, von der Optik definitv besser als Link 1.

Also mein Empfehlung:

Spare lieber ein paar Monate mehr, schwer weil es kribbelt, aber kaufe Dir gleich was vernünftiges...

Mit besten Grüßen
    Erhan

Also ich bin neu hier, aber wenn ich sowas lese, frage ich mich im ernst, was der TE damit bezwecken möchte?

Alles Verschleissteile bei einem alten Auto. Das sollte jedem bewusst sein, der sich solch ein Gefährt zulegt, egal ob BMW oder Mazda.
    Und beim letzteren kommt der Schock an der Ersatzteiltheke.

Also ich werde mir auch einen ab 2002 E46 zulegen, aber ich kalkuliere die Kosten für die Beseitigung der Schwachstellen mit ein. Das hättest Du lieber TE auch machen sollen.

Daher eine glatte 6 für deinen Beitrag

Ok, meine Liste ist nicht so lang

1. VW Golf 2 GT (90 PS Benzin)

2. VW Golf GTI TDI (110 PS Diesel)

3. Opel Kadett E (75 PS Benzin) Übergangsfahrzeug zwischen Position 2 + 4

4. VW Golf 4 GTI 1.8T (150 PS Benzin)

5. BMW E30 316i (102 PS Benzin)

6. Opel Corsa B 1.0 (54 PS Benzin)

7. Hoffentlich ein BMW E46 325i

Finger weg:
    - Kein Xenon (oder illegal), siehe Lichtschaltzentrum.
    - Billiges Nachrüstradio
    - Billiger Klebel-Böser-Blick
    - Wiedersprüchliche Beschreibung (Gelbe Plackete beim E46 Benziner o.O)
    - Relativ günstiger Preis bei einem Händler.

Hinzufügen könnte ich zb noch den Farbunterschied von Kotflügel zu der Tür