Beiträge von JANEK 320

Hallo zusammen. Ich bin ja meistens so als stiller Beobachter hier aber heute brauche ich mal Hilfe... Ich wollte am Sonntag die Zylinderhaubendichtung von meinen Dicken tauschen.
    Nachdem heute die Bestellung angekommen ist, ist mir aufgefallen das ich wohl in einen Anfall geistiger Umnachtung nicht die Dichtung ab 10/2002 sonder bis 09/2002 bestellt habe.

Nun die Frage ist gibt es da überhaupt nen Unterschied bei den Dichtungen oder kann ich die genau so nehmen?

kurz zu den Fahrzeugdaten

320i
    BJ 2002 (21.10.2002)
    170 PS (M54)

hoffe ihr könnt mir schnell helfen

Ich hab mich gestern mal durchs Inet gewühlt u bei so ziemlich jeden der den Fehler hatte war es das DSC Steuergerät. Haben ja gestern in der Werkstatt nochmal Fehler ausgelesen u da kam nichts mit Drosselklappe ( will auch nicht behaupten das der Fehler der bei meiner Messung raus kam unbedingt richtig war)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

So komm gerade aus der Werkstatt u es war ein Fehler im DSC Sensor. Der hat iwie die kalibrierungsdaten verloren. Hab es neue einstellen lassen u er lief auf ein ganzes Stück gut dann hat er wieder das ruckeln angefangen u bringt diesemal die Meldung DSC und Handbremse in Gelb.
    Hab ihn eben aus gemacht u wollt wieder anmachen u hab 5 versuche gebraucht bis er lief. Was nun

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

also die fehler bedeuten folgendes

P1638
    Drosselklappenregelung- Drosselklappe klemmt zeitweilig,Zylinderreihe 1
    Kabelbaum,mechanische Fehlfunktion,Motorsteuergerät

P1639
    Drosselklappenregelung- Drosselklappe klemmt fest,Zylinderreihe 1
    Kabelbaum,mechanische Fehlfunktion, Motorsteuergerät

Hey Leute

Ich bin eben heim gefahren und auf einmal hat mein dicker angefangen zu ruckeln so als ob er kurz keine Traktion hat.

Kurz darauf gingen die EML, die Traktionskontroll und die Handbrems Leuchte an ( alle in Gelb). Danach nahm er kein Gas mehr an und es war Max. 80 auf der Autobahn drin. Was ist das ich brauch dringend Hilfe

EDIT: Laut Diagnose via Torque kommt Fehlercode P1638 und P1639

EDIT 2: es ist nicht die Drosselklappe sondern der DSC Sensor oder was auch immer