Beiträge von Zux

moin,

n42 318i läuft auf einmal kacke und unrund. die "schlechte abgaswerte" leuchte blinkte und leuchtet nun dauerhaft.

auto hat noch gefühlte 50 ps, läuft wie auf 3 zylindern im stand.

erstmal fs auslesen mach ich nachher

schon ne vermutung was ich dann mit dem protokoll anfangen könnte?

hoffe es is nur ne zündspule und keine übergesprungene kette oder ähnliches :S

Moin,

wollte beim 318ci Cabrio meiner Mutter den Endschalldämpfer wechseln.

Ersatzteil gekauft (mit größer werdendem rohrdurchmesser zum "draufstecken" auf die alte anlage.

Hinten hat das Scheiß Cabrio jetzt aber diese Verstrebungen um die Karosse zu stabilisieren. Genau dort, wo das Abgasrohr über die Verstrebungen geführt wird, ist das Ding total eingedrückt.

Den neuen Pott kriege ich da garantiert nicht fest und dicht angeschraubt wenn ich A; nur ein paar paar cm zum drüberstecken habe B: diese dumme Verstrebung so dicht in der Nähe ist, dass die dumme Anlage dort dran rumklappert (mit Schelle dann, die das ganze nochmal dicker macht und den Abstand zur Strebe noch weiter verringert)

Was is das? Die Anlage am Auto ist noch in einem Stück und wurde nie angefasst. Baut BMW das von Werk aus so und wo wechselt BMW den ESD genau aus? Weiter hinten?

Eig sind doch Auspuffteile bei BMW nie unterschiedlich bei selber Schaltung und selbem Motor (zwischen Kombi, Cabrio, Coupe und Limo).

wenn dus legal haben willst:

tragfestigkeitsgutachten von bmw anfordern (ermail schreiben)
    reifengutachten (reifen für die felgenbreite freigegeben)
    am besten vergleichsgutachten von zubehör felgen mit identischen dimensionen (einpresstiefe, felgenbreite, reifendimension)

alternativ kannste auch einfach so rumfahren... die reifen dimension von 225/45-17 ist aufm e46 als gültige rad reifen kombination eingetragen

sollte kein polizist oder tüv prüfer merken, dass die eig vom e90 sind.

aber kannst natürlich auch an jemanden geraten der ahnung hat. ist aber nicht so wahrscheinlich^^

Danke an den Mod, der meinen Post ohne Benachrichtigung einfach so in den Thread verschoben hat... Denke im schnelle-frage schnelle-antwort thread sind mehr leute unterwegs die das besser beantworten können als hier in der bilder sektion... warum sollte jemand den thread hier anklicken? aber gut :|

Moin Leute,

sagt mal was würdet ihr als realistischen Preis ansehen für meinen E46?

Bin etwas geschockt über die Preise und den allgemeinen Preisverfall innerhalb der letzten 2 Jahre, bei mobile.de gibts welche ab 1600€ mit meinen daten 8|

Zux's 318i

Kurzum für die, die nur kurz die Eckdaten wollen:

E46 318i VFL mit 118 PS
    Bj 1998
    156.000 km

An Ausstattung nix besonderes.... Klimaautomatik, Alarmanlage, M-Lenkrad, Xion 165 Soundsystem...

KW Fahrwerk und die 18" Sommer Felgen würde ich dann eher ausbauen und einzeln verkaufen... Kriegt man ja nicht bezahlt beim Verkauf

Als ich vor 2 Jahren einen E46 gesucht habe, gabs damals mit den Eckdaten ab 98 bis 150tkm keinen einzigen unter 3500€, da war meiner mit 4000€ echt noch in ordnung...

War halt 1.Hand und in nem sehr guten Zustand. Auch jetzt in zweiter Hand bei mir ist der Zustand wirklich eines Liebhaberwagens würdig...

Nichts abgescheuert, abgegrabbelt, kein verranzter Softlack etc... also wirklich besserer Zustand als so mancher 3-4 Jahre alter E90 ^^

Aber zählt der Zustand bei den Fahrzeugen momentan überhaupt?

Hatte mir eig vorgestellt so um 3000€ noch zu bekommen, aber das scheint ja völlig utopisch zu sein.

Was würdet ihr denn für den so ansetzen? Echt nur so 1500-2000? 8|

Edit: nochmal zum Zustand... auch technisch wirklich top gepflegt

hat gerade neue Koppelstangen, Ölwechsel, Ölfilter, Bremsanlage vorne komplett überholt vor 1000km (neue Sättel, neue ATE Scheiben, ATE Ceramic Beläge)

ich weiß, das is ne ungünstige kombination. dient auch entweder als teilespender oder aber zum wiederverkauf

km sind nachweisbar. checkheft vorhanden, mutter und tochter sind vorbesitzer.