Ich meine 2010...Navi ist auch eins drin. Dann werde ich mal sehen ob ich da im Menü was finde. Es muss aber in jedem Fall iwas initialisiert oder kalibriert werden, auch wenn die Winterräder die Sensoren haben...?

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Vor 2014 hatten die keine Sensoren, Radumfang wird über das ABS gemessen.
Die RPA / RDC muss irgendwo bei "Service" stehen. -
-
Zitat
hey leute kurze frage welche torx größe hat die hinterachse fürs radlager rauszubauen?
Kommt auf das Modell an.
330er haben eine größere Größe.
Nennt sich auch Doppelring.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Ich weiss es leider nicht genau...nur das sie halt diese runflats fahren muss. Am Donnerstag hab ich das Auto hier...da wird hoffentlich ein Handbuch drin sein. Danke erstmal
-
Reifendruck Kontrollsystem
Servus, mal ne Frage für eine Bekannte zu diesem RDC oder wie des heißt. Muss man da beim Rädertausch von Sommer auf Winter irgendwas beachten oder einstellen? Geht um einen Mini Cooper...müsste ja irgendwie ähnlich oder identisch mit BMW sein. Ich weiss nicht ob die derzeit montierten Winterräder überhaupt die Sensoren haben, die Sommerräder auf jeden Fall. Letztere sollen jetzt wieder drauf. Betriebsanleitung liegt mir nicht vor, wäre natürlich die erste Adresse zum nachschauen.
RPA ist das passive Messsysthem von BMW und RPA das aktive Messsystem.
Initialisierung über Menüpunkt Fahrzeug/Reifen dann müsste das dort irgendwo stehen, wenn nicht steht in der Betriebsanleitung sicher mehr. -
Zitat
Sorry, ich musste deine Antwort aus dem Thread löschen, da dein Link ein Problem mit der Forensoftware verursacht hat.
Den Link zum PDF musste ich leider entfernen, da dies der Auslöser dafür war...
Hier noch mal dein Text:
admin
Kein Problem. Dann frag ich nochmal so:In der PDF Datei war der n47 Motor in einer bmw-Software (tis oder ähnliches) detailliert beschrieben. Wirkweise und die einzelnen Komponenten wurden erläutert.
Hat sowas zufällig jemand zur Hand oder könnte mir evtl Infos über den m47tu geben?
-
...nur das sie halt diese runflats fahren muss.
Runflats fahren muß niemand ( gemeint ist nicht der Mod.)
Man muß halt ein Mobility-System dabei haben weil man vom Gesetz her bei einer Reifenpanne mobil bleiben muß
Habe meinen E91 auch für den Sommer auf Standart - 17" umgerüstet - hatte halt noch das Mobility-Set von meinen 16" an Bord
-
moin,
n42 318i läuft auf einmal kacke und unrund. die "schlechte abgaswerte" leuchte blinkte und leuchtet nun dauerhaft.
auto hat noch gefühlte 50 ps, läuft wie auf 3 zylindern im stand.
erstmal fs auslesen mach ich nachher
schon ne vermutung was ich dann mit dem protokoll anfangen könnte?
hoffe es is nur ne zündspule und keine übergesprungene kette oder ähnliches
-
Bei Zündspule würde die MKL leuchten.