Beiträge von IsmirSchnuppe

Hallo Leute,

mir wurde leider zum zweiten mal mein Ausßenspiegel Fahrerseite beschädigt, angefahren oder gegengetreten keine ahnung. Beim ersten mal konnte ich den Spiegel noch retten doch nun ist sogar Metall abgebrochen also musste ich einen neuen bestellen. Habe mich lange durchs Netz getrieben um den passenden für mein Auto zu bestellen. Wollte nicht zu BMW da zu teuer bzw woanders fürs gleiche Teil wesentlich günstiger.

Ich habe einen e46 QP FL BJ 06.2004 325i und habe LIN-Bus, klar. Habe Sitzverstellung und mir einen Spiegelschalter LIN-Bus nachgerüstet für die Anklappbaren Spiegel. Original wurden keine verbaut. Nun möchte ich die gelegenheit nutzten und welche mit Anklappmotot bestellen. Habe dazu im Teilekatallog passende gefunden mit der ETK 51167153143. Die sollen ab 09.2003 also seid FL LIN-Bus verbaut worden sein. Habe mir dann in einem Teileshop genau diesen bestellt: MAGNETI MARELLI Außenspiegel Art. Nr.: 182203002800. Heute wurde der Spiegel geliefert doch leider ist ein Plastik Teil an der schwarzen Abdeckung abgebrochen, ich könnte den Spiegel zurückschicken oder kleben so das es kaum auffällt. Als ich dann genauer den Spiegel mit meinem noch verbauten verglichen habe viel mir auf das meiner mit einem Flachkabel und der neue mit einzel andern und 12 Poligen Stecker bestückt ist. Ich nehme an ich kann den Spiegel also nicht verwenden und würde von euch gerne mal wissen welchen Spiegel und welche ETK ich denn nun genau benötige?

Was wäre denn noch so grob mein 325CI 2004 FL in Silber mit Automatik, kein M-Packet aber original M-Aerodynamikanbauteile, m135 Sommer und E90 Felgen (Nummer bin ich mir jetzt nicht sicher) Winter, Klimaautomatik, Xenon mit Abbiegelicht, Ledrausstattung mit derzeit 96tkm. Bremsen neu im Sommer 2014, Inspektion vor einem Monat mit neuen Kerzen ect. Der Lack hat leider vereinzelt kleine Kratzer. Sind 9500t-10000t zu hoch angesetzt?

Ich bräuchte mal Eure Hilfe zum Thema Außenspiegel.

Habe einen 325i Coupe von 07.2004 mit Sitzmemory, Spiegelmemory, Bordsteinautomatik, Spiegelschalter "nachgerüstet" mit LIN Anschluss. Habe schon etliches versucht zu codieren um meine Spiegel zum Anklappen zu bringen alles ohne Erfolg. Nun ist meine Frage ob ich vielleicht einfach die falschen Spiegel verbaut habe ohne Elektromotor. Habe gesehen es gibt auch ein Steuergerät von BMW dafür: Steuergerät Außenspiegel-Anklappfunktion, 61 35 8 376 506. Sollte ich das alles schon von Werk ab haben oder muss man so etwas nachrüsten lassen? In meinen Ausstattungspaket ist nichts von Spiegeln angegeben VIN-PK88822.

Was muss ich also unternehmen damit endlich meine Spiegel anklappen?

Weiteres überl ist das links und rechts die Flachbandkabel der Heizung in den Spiegel abgerissen sind. Rechts war schon, links vor einem Jahr durch Fremdverschulden. Kann man die einfach umlöten und wieder durch beliebiges Kabel verlängern? Original habe ich keine Austauschkabel als Reparatursatz gesehen.

Ich hoffe ich darf mich hier mal einklinken da auch ich eine Frage zu den Spiegeln habe.

Mein Auto ist ein E46 Coupe FL BJ.06/2004 mit Memory Sitzen. Ich hätte gerne die Anklappbaren Außenspiegel. Dazu habe ich mir einen passenden Verstellschalter mit Druckknopf für die Anklappfunktion eingebaut. Spiegelgläser lassen sich verstellen und fahren auch je nach Sitzeinstellung in die gewünschte position. Nur leider bewegen sich die Spiegel selber nicht. Kann sie nur manuel nach oben drehen. Muss noch etwas codiert werden oder was mache ich falsch?
    Als zweiten Punkt möchte ich noch gerne wissen ob es die Kabel der Spiegel, speziell die Flachbandkabel der Speigelglasheizung, zu kaufen gibt. Leider haben trottel meinen Spiegel bearbeitet und dabei das Glas beschädigt, rausgerissen und dabei das Kabel abgerissen. Auf der Beifahrer Seite hat die Heizung seid Kauf nie funktioniert. Habe dann mal nachgeschaut und gesehen das keine Kabel am Glas angeschlossen sind, da sie zwar vorhanden sind aber nur wenige cm lang sind und ohne Stecker. Scheinbar auch abgerissen wurden :thumbdown:
    Danke schonmal