Beiträge von Steffen320d

Da schließe ich mich an :D Habe zwar alles mögliche mit weißen LED's bestückt, aber in die Instrumente sollten im stilvollen BMW-Orange bleiben, das weiße sieht für den E46 einfach zu modern aus - aber das ist nur meine Meinung. Erlaubst ist, was gefällt ;)

Viel Spaß mit deinem KFZ ;)

Hallo zusammen.

Ich habe ein problem und zwar bleibt der Bildschirm meines Dynavins komplett schwarz. Tastenbeleuchtung geht an, das Radio spielt auch ab und reagiert auf Tastendruck auch wie gewohnt. Nur das Display bleibt schwarz und reagiert nicht. Was könnte die Ursache sein? Könnte ein Reset Abhilfe verschaffen?
    Bin verzweifelt...

LG
    Steffen

Ich finde diese Diskussion, ob das erste Auto jetzt ein BMW sein sollte oder nicht schwierig, jeder hat seine eigenen Ansichten und da wird man es nicht jedem rechtmachen können ;)

Abgesehen davon, finde ich, dass der Wagen dort außer wenig Kilometern nichs zu bieten hat. Zum Vergleich: meiner hat 5500 € gekostet, ist 8 Monate jünger, hat 118tkm gelaufen. Dafür habe ich den 318i Facelift mit gesamtem Sportpaket, Multifunktionslenkrad, die selben Felgen mit neuen Winter- und Sommerreifen, Regensensor sowie Lichtautomatik, Alcantara-Sportsitze, ebenfalls Schiebedach, etc.

Daher sollte da noch Verhandlungsspielraum sein, dann hast du ein sauberes Auto ;)

Es gibt von Audio Systems und Rainbow genau auf den E46 zugeschnittene Lautsprechersysteme. Habe letzteres und dazu in der Reserveradmulde einen Subwoofer, da klingt das schon echt richtig fett. Wichtig ist, dass du die Türen gut ausdämmst. Wenn du dann ein anderes Radio einbaust, steigt das Niveau des Sounds nochmal deutlich, ich habe z.B.ein Dynavin nachgerüstet, kannst ja mal bei mir vorbeischauen in der Fotostory ;)

Am Sound der Anlage sollte es echt nicht scheitern. Zum Motorsound: ich finds am E46 eben so genial, dass du vom Motor innen kaum was hörst, das passt einfach zu der Leistung, ein brüllender 102-PS Motor ist einfach nicht authentisch. Diese Ruhe ist einfach eine Form von Luxus, wie ich finde.
    Würde meinen niemals gegen einen Audi tauschen, lediglich gegen einen neueren BMW oder einen E46 mit 6 Richtigen unter der Haube, aber alles zu seiner Zeit ;) Ein E46 ist für den Anfang echt schon ein Knaller, wie ich finde :)