Beiträge von Steffen320d

Hmm, du machst es mir nicht leicht...normalerweise wäre das ja kein Problem, nur befinde ich mich bei deinem Preis leider schon über meinem Budget und dann noch draufzuzahlen für eine neue Lederausstattung, weil ich brauch ja defintiv erst eine neue, bevor ich die alte verkaufe, da ist für das Geld i.wie noch sehr viel Risiko im Spiel.

Auf der anderen Seite machst du mir nen vernünftigen Eindruck und das Auto ist natürlich klasse und anscheinend auch top gepflegt. Hat darüber hinaus alle Eckdaten, die ich als Grundbasis gerne hätte. Über den soliden 6-Zylinder brauche ich mir auch keine Gedanken machen...wie siehts mit Reifen aus, 8-fach bereit, was sagt das Profil?
    Warum gibt's du den überhaupt ab, brauchst was größeres?

LG

Wohne am Rande des Ruhrgebiets.
    Wieviele Kilometer ich für das Auto fahre, kommt ganz auf den Preis an, heißt, wenn ich viel spare fahre ich ruhig mehr Kilometer.
    Erstmal einfach bundesweit suchen und nachher im Vergleich filtern, sonst siebe ich zu viel aus, dneke ich ;)

Ich hab mit der Kilometerzahl kein Problem, solange der Wagen gut gepflegt ist... Wenn du nochmal draufzahlen darfst, weil du das halbe Fahrwerk austauschen darfst, den Turbolader erneuern darfst, etc., wird's natürlich bitter.
    Leider sind inzwischen soviele Betrüger und unseriöse Verkäufer auf mobile.de, autoscout24.de und den ganzen Seiten, das nervt total.
    Da freut man sich einen guten Wagen zu einem Spitzenpreis erwischt zu haben und das ist's doch wieder ein Betrüger.

Danke für die Bemühungen, ich suche weiter, falls ihr was findet oder was dazu sagen könnt/ wollt aus Erfahrungen oder was auch immer, bitte schreibt!
    Freue mich über jede Anregung ;)

Danke für die Antworten. Ich mag Dieselautos einfach mehr, daher möchte ich ungerne einen Benziner ;)

DPF kann ich im Notfall nachrüsten und die Checkliste hab ich mir schon angeguckt und da werde ich den Wagen auch vor dem Kauf gut prüfen.
    Mir ging es eher darum, was bei dem Preis erstmal als gute Basis machbar ist eurer Meinung nach, um dann Stück für Stück aufzustocken ;)

LG
    Steffen

Hallo,

ich bin 17 Jahre und steuer auf die magische 18 zu, daher soll ein Auto her.
    Maximal will ich 5.500 hinlegen ( mit nachträglichen Gimmicks, wenns geht).
    Am liebsten wäre mir ein 320D Limousine in schwarz.

Was meint ihr wieviel Kilometer sollte das Auto haben, für ca.4,5K und wie alt?
    Würde gerne noch ein wenig Geld behalten, um Umbauarbeiten selbst vorzunehmen ( mein Vater ist KFZ-, Zweirad- und Karosseriebaumeister, daher bietet sich das an) also bräuchten keine dicken Alus und sonstiger Spaß drauf sein.

Klimaautomatik wäre klasse, Ledersitze ebenfalls, aber natürlich bei dem Preis absolut keine Voraussetzung.
    Freue mich über Antworten!

LG
    Steffen