Wie du es beschreibst, würde ich einfach nur Federn reinhauen, es geht dir ja anscheinend nur um die Optik.
Beiträge von Steffen320d
- 
					
 - 
					
Muss ich mal nachschauen. Der Durchmesser der originalen Rohre beträgt zirka 5 Zentimeter, die Seite mit einem Rohr ist zirka 5 Zentimeter, die Seite mit beiden Rohren ist kleiner und passt in die Rohre hinein, glaube 2 Zoll.
Ich such mal den Link raus, solltest allerdings ein wenig flexen und schweißen können, dann kriegst du das aber schon hin

LG
Steffen - 
					
Gibt es auch fertig zu kaufen, kostete nochmal knapp 30€.
 - 
					
Hast du die dann mit einem Y-Adaptet verbaut oder wie?
330 ist ja 2 flutig, 4 Zyl nur einflutig.
Ja, ist ein Y-Adapter reingeschweißt

 - 
					
Ein 6 zylinder esd für 20-30?.
Tell me more....

Ich hab nen 330i Auspuff mit Klappe und Chromblenden mit leichtem Flugrost für 30€ geschossen, einmal mit Schleifpapier drüber und poliert - wie neu.
Macht sich auch am 318i gut
  - 
					
würde ich nicht machen. Er hat ja schon einen Lederschlaltknauf. Alles andere, wohlmöglich noch mit 2 farbigen Schaltsack, geht schon in Richtung Assi-Tuning.
 
Ich würde auch noch das Loch unter der Kimabedieneinheit schließen. Dort würde ich das original Brillenfach einbauen. (Auch wenn man keine Brille hat, eine gute Sache).Ich dachte eher an solche, wie ich sie verbaut hab.
Short Shiftknauf vom E92 und passender Handbremshebel. Ich finde, die sehen einfach sportlicher und moderner (logischerweise) aus und liegen dazu noch besser in der Hand.Soweit meine Meinung und meine Erfahrung

Zu dem Thema "lohnt sich das beim 316er?"... ich hab auch nur einen Facelift 318er und hab sehr viel dran verändert und dementsprechend auch ne Menge Geld reininvestiert. Ich bereue es nicht, da ich die meisten Dinge in mein nächstes Auto mitnehmen kann und mein Auto, so wie er jetzt da steht, einfach perfekt finde. Dass ein 316i die meisten nicht auf Dauer zufrieden stellt, ist wohl jedem klar...

 - 
					
Man kann viel tun an deiner Limo...
-LED Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung finde ich immer schön, gerade wenn du schon Angel Eyes und LED_Rückleuchten hast.
-Bremssättel lackieren... auffällig oder dezent, wie du magst.
-Scheiben tönen
-anderen Handbremshebel oder Schaltknauf
-Soundsystem austauschen oder verbessern
-matte Tachoringe
-schwarze Nieren
-Lackierung von kleinen Teilen, wie z.B. Türgriffe, macht oft viel ausWichtig finde ich nur, dass man all das möglichst dezent macht. Kannst ja mal bei mir reinschauen, vllt.findest du das ein oder andere, was dir gefällt. Die Ideen gehen einem, finde ich, nie aus

 - 
					
Also, wenn die Gasanlage vernünftig verbaut wurde und der Wagen gut gepflegt wurde, machste für den Kurs nix falsch, denk ich

 - 
					
Sooo, im letzten Monat hat mein Auto mir und meinem Geldbeutel echt sehr weh getan...
Dynavin Display ging kaputt, also wurde es eingeschickt. Danach wollte die Batterie nicht mehr - neue gekauft und ein paar Tage später fuhr der Wagen sehr unruhig und die Motorkontrollleuchte ging an. Am Analysegerät spuckte er eine defekte Lambdasonde aus, jedoch war auch nach dessen Austausch keine Ruhe. Nachdem mein Dicker dann gar nicht mehr fahren wollte, probierten mein Vater und ich alle möglichen Fehlerquellen aus. Diagnose: übersprungene Steuerkette auf der Eingangsseite - was war ich dankbar, das Facelift mit Vanos zu haben.Also wurden die Einzelteile bestellt und an einem seeeehr langen Werkstatttag haben wir den BMW wieder auf Vordermann gebracht, in dem Zuge erhielt der Dicke logischerweise gleich einen Ölwechsel, wie auch neue Zündkerzen.
Und trotz diesem ganzen Ärger nach gerade mal 4 Monaten liebe meinen Dicken immernoch und freu mich, dass mein Dynavin hoffentlich bald wieder drin ist. Dann gibts auch ein paar neue Bilder, denn ich hab noch ein paar Kleinigkeiten verändert.
LG
Steffen - 
					
Sieht echt schick aus mit den Felgen, dein Bimmer!

Würde dir empfehlen, die Spiegel und Fensterleisten schwarz zu machen - dann steht er noch fetter da