Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Waren das neue oder gebrauchte Injektoren ?
Ob ein Schäden vorliegt wird man nur mit einem Endoskop sehen. -
Sieht gut aus, aber verdammt billig für die Ausstattung würde mir den erstmal genau ansehen.
-
Unterdruckschläuche erneuern ist ein Muss nach jedem Gebrauchtkauf. Bühne brauchst Du nicht, aber die Ansaugbrücke muß runter, und das ist beim ersten mal zugegeben etwas fummelig. Und wenn man die eh runternimmt, kann man bei der Gelegenheit auch gleich die Drallklappen rauswerfen falls sie noch drin sind, die Glühkerzen erneuern, die Ansaugbrücke entkoken und falls nötig mit neuen Dichtungen versehen.
Warum sollte man die Glühkerzen ersetzten wenn sich nicht defekt sind ?
-
Mach von den möglichen Rissen mal Fotos....
-
Fahrwerk ist, bitte ohrfeigt mich nicht, ta technix
daher schließe ich dämpfer, stützlager und bremsen aus, weil die ersten 2 sachen neu sind und die bremsklötze kein spiel haben..hinterachse ist auch definitiv in ordnung, keinerlei risse oder haarrisse zu sehen, ist ein 320 ci bj 07/2000.
die federunterlage fehlt unten, nicht oben..und beim längslenker bin ich mir eigentlich auch sicher, weil erstens vor fahrwerkseinbau alles i.O. war und zweitens von unten alles noch super aussieht.
Kommt von den Stoßdämpfern vom billig Fahrwerk, schon 2 Fahrzeuge damit gehabt.
Einmal einen Kunden und einen Kumpel.... -
Dein Ernst ?
Was meinst du warum dir Moderatoren das Thema zusammengefügt haben ?Stell dich nicht so an wegen etwas Öl
-
Warum Schließ du einige genannten Bauteile aus ?
-
Du bringst mich auf Ideen
-
Also in meinem Handbuch steht:
Bevorzugt: BMW Longlife-01
Alternativ: BMW Longlife-98, BMW Longlife oder ACEA A3
Also habe ich eigentlich die Wahl zwischen diesen 4 Sachen richtig? Zur Zeit ist eben das Castrol Softec TXT 5W40 drin, welches BMW Longlife-98 hat und "synthetisches Leichtlauföl" ist (also nicht vollsynthetisch?).
Also kaufe ich ein Motoröl wo hinten ACEA A3 drauf ist und es 5W40 ist, richtig? Ach ja.. es muss synthetisch und nicht vollsynthetisch sein?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
BMW_Power!Longlife 98 liefert BMW nichtmehr, das andere sagt mir nichts....
Du kaufst ein 5W40Öl was die BMW freigabe LL01 oder 04 hat.