Das ist das Problem, wenn dein Arbeitgeber das falsche Öl fährt
Ja und 0w-40 gibt es nur in 12x1l,60l oder 250l
Das ist das Problem, wenn dein Arbeitgeber das falsche Öl fährt
Ja und 0w-40 gibt es nur in 12x1l,60l oder 250l
Ja du füllst das ein was drin ist. Und freigabe steht im Handbuch drin. Ich glaube es ist die BMW LL04
Der M54 Motor hat LL04 und LL01 freigabe von BMW
Grundsätzlich ist aber jedes Öl mischbar, ich persönlich würde es aber nicht machen.
Ebenfalls Mobil1 0w40 sehr zufrieden mit meinem 318i.
Gerade mal geschaut für meine 6,5l würde ich 50€ bezahlen
Auf Arbeit zahle ich für 6,5l 5W-30 26,77€
Beobachte das erstmal gut möglich das die neuen Teile, gerade die Zündkerzen über das Problem wegtäuschen, wenn der Ölwechsel schon über der Frist war will ich nicht wissen wieviel Kilometer die Zündkerzen gesehen haben.
Bei dem Motor ist die Valvetronik sehr anfällig gegen Verschleiß (gerade bei nicht einhalten der Ölwechselintervalle).
Der Verschleiß kann viele Anzeichen haben (Verbrennungsaussetzter, wenig Leistung, schlechter Leerlauf etc. )
Beobachte dein Problem erstmal weiter, wenn die MKL wieder brennt würde ich dir eine BMW Fachwerkstatt nahelegen, denn freie Werkstätten haben nicht das dringend benötigte Spezialwerkzeug für eine Valvetronikverschleißmessung bzw. den Tausch der Exenterwelle,Zwischenhebel und Rollenschlepphebel.
Danke! Aber Link funktioniert leider nicht
Das ist der Unterdruckschlauch von der Vakuumpumpe zum BKV....
Wir meinen die Unterdruckschläuche vom Turbolader, die Kosten sehr wenig.
Wechsel bekommt man ganz gut selber hin.
3 und 4 ( gibt es es Reparatursatz bei BMW)
Nummer 10 vier mal
Nummer 13 zwei mal
Die 2 zwei mal
Stützlager würde ich gleich mitmachen.
Die 7 zwei mal optional die 10 wie oben geschrieben.
So macht man es richtig, natürlich kannst du Muttern und Schrauben auch wiederverwenden, laut Rep. Anleitung aber nicht zulässig.
Welches 0W-40 benutzen die meisten hier im Forum ?
Gut da dir Einheit jetzt neu ist, wir alt ist der Luftfilter ?
Turbo hört sich nach deiner Beschreibung gut an !