Beiträge von Tobi Coupe

Das sieht alles sehr intressant aus, mir fehlt leider der Platz für sowas.
    Wie weit willst du denn gehen, sprich den Rost beseitigen ist klar, aber soll das Ganze Fahrwerk etc auch überholt werden ? :)
    Wenn man will kann man sicher ein paar Scheine in dem Auto versenken.

Beim geregelten Kompressort wird doch nichts anderes gemacht als die Stellung der Taumelscheibe im Kompressor verändert, so kann er auch auf nur 2% seiner Leistung weiter betrieben werden.

Ich würd mir jetzt keine Gedanken um die Kerzen machen, die halten das schon 80'000km aus.

Was mich nervt ist, dass offensichtlich Pollenfilter u.Ä mit Ölwechsel regelmässig gemacht werden, aber der Luftfilter nur immer bei Inspektion II.
    Auch habe ich im Wartungsbüchlein nix darüber gefunden, ob auch mal alle Riemen oder z.B VDD geprüft werden. Da sind die Werkstätten wohl frei und können das nach Gusto entscheiden.

Bei den Inspektionen werden Riemen und alles mögliche halt geprüft, aber nur gewechselt wenn der Kunde auch das "ok" gibt.

Wer sagt denn das der Lüfter laufen muss wenn die Klima an ist?
    Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern das der bei mir 1x lief.

Doch muss er, so ist denn jedenfalls bei allen Autos die ich kenne beim E46 sollte es nicht anders sein.
    Er läuft an damit der Kondensator der Klima auch im Stand genug Kühlung bekommt, damit sich der Aggregatzustand des Kältemittels ändert.

Bei dem Aufwand würde ich dir raten Dämpfer (je nach Laufleistung) und auf jedenfall die Anschlagdämper mit zu ersetzen (beim TÜV gerne bemängelt)

Hatte meinen nach 50000km jetzt auch mal einfach so neu gemacht, die Inpektion 2 war auch 7 Jahre her der Filter sah zwar noch gut aus aber schaden kann es auf keinen Fall.
    Hab 8€ für einen orginalen bezahlt.
    Zündkerzen bin ich auch schon am überlegen ob die mal neu können.
    Ebenfalls 7 Jahre und 50k drinne, sollen aber für 80000km ausgelegt sein.

Such mal nach Falschluft das verursacht die Fehler Regelabweichung.
    Die beiden faltenbälge zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe reißen sehr gerne.
    Zudem ist bei der Vor Kat Sonde Bank 1 die Lamdaheizung defekt sprich da brauchst du eine neue.(vorher mal die Kabel kontrollieren ggf. Marderschaden)