Ein Video wäre sehr gut und erleichtert die Suche...
Das kann von vielen Dingen kommen, ein Blech was Vibrationen erzeugt, ein def. Injektor oder def. Lager im Motor usw////
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Hallo und Servus
Also, im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt, und habe vor drei Tagen nochmal bei uns getankt, und der Wagen läuft wieder wie am ersten Tag
Hab jetzt mit meinem Mechaniker besprochen, das wir die nächste zeit mal den Benzinfilter erneuern
Dann Stichwort KGE , da gibt es ja auch eine art Filter denn man mal erneuern könnte, also am besten das ganze Teil mit Gehäuse
Hat wer von euch hat bei einem Benziner M54 Motor dies schon mal gemacht
Bei den 4-Zylindern liest man hier immer wieder mal was, vor allem im Winter friert die gerne ein, aber bei den 6-Zylindern also M54 Motor da habe Ich noch nichts davon gehört
Gruß vom Christjo
Beim Benziner gibt es keinen Filter, nur eine Entlüftungseinheit mit Membran drin, sollte mit deinem Problem nichts zutun haben.
Filter kannst du wechseln, denke aber nicht das es was bringt. -
Frag mal Grafspee der hatte mal irgendwas alternativ kann man die Entlüftung auch mit dem Tester machen, aber nur ab einem bestimmten Baujahr.
(Ob das beim M54 geht weiß ich aus dem stehgreif nicht)
Bei den 6 Zylindern N52 und N56 gibt es einen neuen Softwarestand, was das Klappern der Hydros vermindern soll.
Bevor man die HVAs ersetzt wird erstmal die neuste Software draufgeflasht... -
Neben dem ZMS könnte auch eine Torsionsfeder der Kupplungsscheibe gebrochen sein, ist zwar selben kann aber vorkommen.
Den def. am ZMS wird man leider kaum sehen, außer das Fett ist schon ausgetreten. -
Ohne LMM nimmt er je nach Lastzustand gespeicherte Ersatzwerte von der DME, läuft etwas fetter mit Lamda knapp unter 1....
-
FS lesen wenn die MKL brennt dann steht auch was drin, sonst ist das nur eine Ratestunde.
-
Tausch erstmal die eine und gut...
-
Wäre dann die vermute ich mal
http://www.ebay.de/itm/1x-ORIGINAL-BOSCH-LAMDASONDE-0258003477-BMW-3-ER-E46-320-330-04-98-08-06-/400674484237?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE46|Type%3A320+Ci&hash=item5d4a0f700dSoll ich die nach Kat auch gleich wechseln oder kann die noch drin bleiben ?
Welche Laufleistung hat dein Motor ?
Lamdasonden unterliegen einem Alterungsprozess d.h. sie Regeln langsamer und ungenauer, dadurch geht etwas Leistung verloren und der Kraftstoffverbrauch steigt leicht an.Ich würde trotzdem nur tauschen was defekt ist !
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja genau und dann die zum Fahrzeuginnenraum hin...
Das geht gut musst du nur schauen das man mit einem Schlüssel habwegs draufkommt.Kauf dir bitte eine orginale oder von Bosch...
-
Kartbahn | Willkommen in der Motorsport Arena Oscher...Kartbahn Direkt auf dem Motorsport Arena Gelände befindet sich unsere weltmeisterschaftstaugliche Outdoor-Kartbahn. Nach Aussagen der Kartsportlern ein...motorsportarena.com
Tolle Kartbahn und über 1km Strecke ist ca. 30km vom Magdeburg entfernt.
Ebenso ist in dem Hotel der Rennstrecke auch eine Gaststätte mit enthalten, bzw. es können Arrangements erstellt werden.Wäre eine Idee von mir so könnte man beides gut miteinander Verbinden.