Teile vom Turbolader könnten sich bis zu den Brennräumen vorgearbeitet haben und so einen eventuell Motorschaden verursachen.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Wenn der Wagen bei 5 Zähnen noch leicht rollt und bei 7 steht ist die Wirkung für den TÜV in der Regel ausreichend....
Wichtig ist das die Feststellbremse gleichmäßig wirkt eine Abweichung von 30% des jeweils höheren Wertes ist maximal zulässig !!!
-
Was ist denn nun mit Fraktion Ost ?
Lasst uns doch einfach was normales machen und nicht irgendein Fahrsicherheitstraining.
-
Die als erstes eingeführte M54-Variante mit 3 Litern Hubraum und 170 kW/231 PS erfüllte bereits vorzeitig die Abgasgrenzwerte D4 und ULEV (Ultra Low Emissions Vehicle). Der BMW M56 als emissionsoptimierte Variante des BMW M54 erfüllte die noch strengere Emissionsstufe SULEV (Super Ultra Low Emissions Vehicle).
Anscheind hat nur der B30 die Euro 4 Norm, alle anderen Euro3 D4
-
Für 400€ wirst du auch keinen anständigen Motor mit der Laufleistung finden.
Ich denke 800€ musst du schon ausgeben für das gescheites...
-
Ich hatte leider das Problem. Erst schweres anspringen wennn er länger gestanden ist oder warm ist.
Dann wirklich von jetzt auf gleich tot ging nichts mehr. Bechertest gemacht und der Becher war nach paar Sekunden randvoll die anderen nichts bzw. paar Tropfen.
Injektor getauscht und der Bock lief wieder wie am ersten Tag.Ich vergaß zu erwähnen: Den Tipp mit dem Starterspray gab mir Fifficus und meinte wenn es klappt ist es wahrscheinlich der Injektor, danach den Test gemacht und er hatte Recht.
Mit dem Starterspray wäre ich beim Diesel immer sehr vorsichtig, das ist für den Motor nicht gut.
-
danke für die prompte Antwort
dann bremsen wohl die neuen Hydrolager+Koppelstangen
Jap mit sicherheit
Beobachte dein Problem, wenn es stärker wird kann man immernoch anfangen nach der Ursache zu suchen.
-
hab den Riemen wechseln lassen ( http://tinyurl.com/okk8kz4 ) und habe seitdem das Gefühl, dass er nicht mehr so recht zieht (Endgeschwindigkeit passt). Ist das subjektiv (hab ja eh nur 118PS...) oder fällt am Anfang ein wenig Leistung ab, weil der Riemen noch ein wenig ausnudeln muss und zu straff sitzt?
Der Riemen treibt keine Aggregate an die Leistungsverlust verursachen können.
Um den Riemen zu tauschen muss man auch nichts ausbauen.
Ich denke du bildest dir das nur ein. -
Hallo,
ich brauch euch mal Hilfe von euch, ich möchte die radnarben
öffnen sowohl vorne als auch hinten ...hinten habe ich eine Stern Mutter die
ich nur einmal aufmachen kann weil ich denke dass die zwei Sicherungsbleche
abbrechen...was brauch ich da für eine Nuss? ist das eine spitzele und welche SW, und wie
bekommt man das vorne auf?Welches Anzugs Drehmoment braucht man um die Stern Muttern hinten anzuziehen?
MFG
Welche Nuss das genau ist kann ich aus dem Kopf nicht sagen.
Die Sicherungsmutter muss aber ersetzt werden, da liegst du schon richtig.
Die bekommen von 250-400NM müsste ich nachschauen. -
Hey was hält ihr von dem?
http://www.quoka.de/autoteile/…-motor-getriebe-2-5l.htmler kann mir leider keine nachweise vorzeigen als sein kollege ihn ausgebaut hat stand auf dem tacho 120tkm er hat ein 335i eingebaut und seid dem steht der motor rum...
Ist der preis in ordnung was hält ihr vom Preis? was die kilometer angehen muss ich wohl vertrauen
Das ist ein M52 mit Einlassvanos der passt bei dir nicht ...
Dann braust du auch ein anderes Steuergerät.