Mit einem Tester...
Ob das mit INPA geht weiß ich nicht, wenn nicht musst du mal zu BMW fahren.
2s Verzögerung sind etwas viel, du könntest die Unterdruckschläuche kontrollieren ob die spröde sind.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Was heißt kritisch .... bei meinem Motorrad geht die Temperatur in der Stadt durchaus mal auf 120 Grad hoch ... vollkommen normal...
Aber keine 120grad Kühlmitteltemperatur wohl ehr Öltemperatur.... -
Die meinen bestimmt den Schwinungsdämpfer der Kurbelwelle...
-
Öffnen und dann das ganze Teil drehen, irgendwann kommt er dir entgegen. Ist mir mal aus Versehen passiert
via Tapatalk
Der Öldeckel ist 2 teilig bei dem Modell ...
Du hast Nasen die du ausklipsen musst.Mein Rat gib dein Auto in eine Werkstatt
-
Castrol Magnatec 5W-30
-
So jetzt wird der ganze Steuerkettensatz getauscht. Der Typ hat mit dem Schraubrndreher mal die Kette bewegt und meinte viel zu locker. Mal schauen ob das der Grund ist, das der Wagen ruckelt.
Wurden die Steuerzeiten geprüft ?
-
Sicherlich irgendwo ein Kurzschluss oder ein Problem mit dem Steuergerät, wenn du glück hast steht etwas im Fehlerspeicher !
Das wäre erstmal ein Anfang... -
Hallo Jürgen.
Der Lüfter vorne muss raus zum Spanner wechseln, dann geht das aber eigentlich ganz gut. Einfach wegschrauben und neuen wieder dran.
Verlaufplan brauchste keinen. Macht nur auf eine einzige Art und Weise Sinn, das bekommst schon hinWürde ich nicht so sagen, da kann man schonmal ein paar Minuten davor stehen und grübeln.
Bei fast allen BMW läuft der Riemen ungefähr so:
Fast einmal um die Kurbelwelle, zur Umlenkrolle,zur Wasserpumpe (fast einmal rum),vorbei an der Spannrolle,Lima (90 Grad) und zum Schluss zur Servopumpe. -
Solange es nicht mega gekracht hat würde ich mir da keine Sorgen machen, das hört sich meist schlimmer an als es ist.
Besonders förderlich für sämtliche Lager ist es natürlich nicht. -
Der Preis kommt schon hin, alleine würde ich es nie machen, wenn man keine Erfahrungen hat Scheiben einzukleben....