Beiträge von Tobi Coupe



    Du hast beim Öldeckel eine Verkleidung, diese ziehst du nach oben (Ist mit 2 Gummihaltern befestigt), dann siehst du ein großes silbernes Ding, den Valvetronikstellmotor.
    Mit einem Stecker dran die Nasen des Steckers drückst du zusammen und nun kannst du ihn abziehen.


    Solltest du die Verkleidung nicht abbekommen, ist eventuell der Microfilterkasten im weg, diesen musst du dann ausbauen.

    Nach dem niemand dir schon eine Standpauke gehalten hat können wir vorfahren. :thumbup:


    Ich glaube nicht das Klappern und reißen beim Lastwechsel miteinander etwas Zutun hat.
    Klappern ist ohne Video nicht möglich einzuschätzen .


    Das reißen kommt wahrscheinlich von einem Fehler vom Antriebsstrang, die Harlyscheibe könntest du auf Risse kontrollieren.


    Du musst warten bis es BLASENFREI aus den Entlüftungsschrauben austritt.
    Und das Thermostat öffnet nicht der Temperatursensor.