Glühkerze würde ich erstmal nicht wechseln, solange der Bock immer gut anspringt.Die Gefahr des abreißens wäre mir zuhoch.
Verstehe dein Problem aber nicht so recht, hast du jetzt wieder volle Leistung oder wie ?
Glühkerze würde ich erstmal nicht wechseln, solange der Bock immer gut anspringt.Die Gefahr des abreißens wäre mir zuhoch.
Verstehe dein Problem aber nicht so recht, hast du jetzt wieder volle Leistung oder wie ?
Schwarzrauch deutet auf zuviel Sprit bei zuwenig Luft.
Der neue Luftfilter ist schonmal gut, wäre der erste ansatzpunlt gewesen.
LMM,def. Injektor wäre mögliche Fehlerursachen.
Auch der Raildrucksensor bzw. Regelventil wären möglich, die Livewerte müsste man sich mit einen Diagnosegerät anschauen.
Hi,
bei mir leuchten die Symbole nach einem Reifenwechsel auf. Ein Testgerät gibt Hinweis darauf, dass der Sensor defekt ist.
So, nun steht ein Wechsel für einige 100. Euros an.....
Seltsam, dass der Sensor erst aufleuchtet und als defekt gemeldet wird, nachdem ich die Sommerreifen montiert habe.
Erst würde ich versuchen einen LWS Abgleich machen, sollte das keinne Erfolg bringen ist der Sensor hin.
Alles anzeigen.
Was sollen diese Vergleiche ?
Neuere Motoren haben eine ganz andere Gleitreibung, ganz ander Vorspannung auf den Kolbenringen und fahren mit Kennfeldkühlung.
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Rene bring nicht soviele Fachbegriffe ein das führt nur zu langen Diskussionen.
Mein Motor Verbraucht auch etwas Öl und es juckt mich nicht die Bohne.
Die Glühkerzen haben bei Betriebswarmen Motor nichts mit dem schlechten Motorlauf zutun, wenn dann nur im Kaltstart.
Ohne Fehlerspeicher kommen wir kaum weiter,
Mal aus Interesse, wie soll das funktionieren? Die Umgebugnsluft besteht doch zu 78% aus Stickstoff, kann mir gerade nicht so recht vorstellen, wie man da ein Leck mit minimalem Austritt finden kann?
Was ich mir eher vorstellen kann ist dann auf Lecksuchspray zurück zu greifen, aber wozu dann der Umweg über den Stickstoff?
Das Gerät wird auf die Umgebungsluft geeicht.
Springt erst bei höherer Konzentration an.
Heute bei meinem Auto auch ein Klimacheck gemacht und desinfiziert.
Schmale 5€ als Mitarbeiter
Mir ist wurscht wer recht hat...mich interessiert nur wie das mit dem Stickstoff funktioniert...
Gesendet von meinem GT-I9300
Das Gerät wird einfach an die Anschlüsse angeschlossen und das Gas breitet sich im Klimakreislauf aus ca. 30min dauert das.
Mit einem Gasspürgerät findet man die undichte Stelle.
Den Stickstoff einfach wieder ablassen und im Anschluss die Klima Anlage neue befüllen, nachdem diese instandgesetzt wurde.
Alles was 4 und 6 Zylinder ist kommst du an die Sonden relativ gut an.
Wenn du den N42 hast dann besitzt dein Motor 4 Lamdasonden.(wenn ich mich nicht absolut irre)
Alles anzeigenHat niemand behauptet, dass es im R134a mit drin ist.
Nein, aber du darfst es mir gerne erklären.
Bzw. es auch an BMW weiterleiten, dass die es vllt nochmal überdenken!Bei BMW anscheinend doch.
Jap, merkt man wieviel du "Ahnung hast"
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Bitteschön, Rechnung meiner Klimabefüllung, direkt bei BMW im letzten Sommer.
Hab die wichtigen Stellen mal markiert:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/scan000111bgy.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/scan0002q4xn2.jpg]
Erst lesen dann meckern, da steht teilweise.
Wir füllen kein Kontrastmittel auf !
Aber lass mal ein Leihe gegen ein angehenden Meister und Lehrling 3. Lehrjahr hat bestimmt recht.
Wichtig ist das die grundlegenden Dinge gemacht sind...
Öl,Zündkerzen, Luftfilter dann können wir weiterschauen.
Lamdas wären die erste Adresse