Was das bedeutet ist bekannt? Entweder stimmt der Ölstand nicht oder der Sensor in der Ölwanne hat ne Meise.
Bedienungsanleitung lesen ist schon ziemlich schwer....
Ich denke in seinem Fall ehr das der Ölstand nicht passt
Was das bedeutet ist bekannt? Entweder stimmt der Ölstand nicht oder der Sensor in der Ölwanne hat ne Meise.
Bedienungsanleitung lesen ist schon ziemlich schwer....
Ich denke in seinem Fall ehr das der Ölstand nicht passt
Alles anzeigenDie Motorschäden resultieren doch meist aus nicht vorhandener oder schlechter soft/Hardware.
Wer hat sein kennfeld geschrieben?
Hat er Ansaugluft Temperatur, lambda Werte, Öl und Abgas Temperaturen im Blick ?!
Ich bezweifle es.... Blind fahren funktioniert nich so gut.
Welcher drehzahleinbruch?!?
P. S. Wer braucht m-paket wenn kein llk drin ist
Steuergerätesoftwäre von G Power
Nein hatte er nicht...
Dein Problem was auch Seite 4 oder so erklärt wurde ...
Fein Ago. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Schade das der Kompressor nie richtig gelaufen hat - und auch wenn es nicht mein Auto ist, es wurmt mich, dass wir hier nie das Problem gefunden haben.
Somit bleibt zu sagen: M54 + Kompressor ist ein sehr schwieriges unterfangen, wo man keine Rücksicht auf Geld und Arbeit nehmen darf. Ich kenne bisher nur meinen 330xi, der "Motortechnisch" ganz gut läuft. Der Z3 von Phil läuft zwar auch, aber nicht perfekt.
Und leider haben faste alle früher oder später einen Motorschaden, bei einem Kumpel das gleiche, Pleuel gerissen nach 10000km.
War aber nur ein B22 mit Kompresser und rund 230Ps.
Woher der Drehzahleinbruch bei Volllast kam würde mich intressieren.
Scheint mir fast du als hätte er für kurze Zeit nicht ausreichend Luft.
Dann bleibt nur noch der Injektor selber....
http://bmwteilekatalog.info/AS/BMW
Da wirst du schlauer, du brauchst das komplette Drehfallschloss.
Kostet 115€
Schau mal was im FS steht, sonst könnte es tendenziell richtung Unterdruckschläuche gehen.
Die Verschraubungen vom Rail zum Injektor auch trocken ?
Eventuell ist auch der Injektor an sich undicht, diesen kann man auseinander bauen, also kann es an dieser Stelle auch undicht werden.
Irgendwo gibt es ein Thema wo ein Injektor gereinigt wird da kann man das sehen.
Schau dochmal wann der Luftfilter das letzte mal gewechselt wurde, wenn du das nicht weißt mach ihn neu.
Bei dir Sitzt der Filter im Motorraum das ist das entlüften nicht unbedingt erforderlich.
Gewechselt wird etwas wenn es def. ist
Hab das auch im Winter, Fehler waren nie drin. Vanos gemacht.
Nach der VANOS reperatur war das "Problem" dann weg oder wie ?
Wenn die Pumpe nicht läuft musst du dich nicht wundern.
Was mich aber wundert ist das der Kraftstoff garnicht in den Tank zurücklaufen darf(leerer Filter).
Da ist eigentlich ein Rückschlagventil was das verhindern soll.