Beiträge von Tobi Coupe

Grundeinstellung der Handbremse sind erst komplett fest, also Anschlag dann 5 Zähne locker nur am zur Info !
    Komplette Handbremse Verstelleinheiten reinigen und mir kupferspray einsprühen...

Ja der Stab, der den Füllstand anzeigt, hat um ca. 1/3 seiner Länge weiter unten gestanden ;)
    Kopfdichtung müsste net defekt sein, aber leider hab ich seit letztens so ein klack-klack geräusch :D
    Das Klack-Klack (so vermute ich) liegt wahrscheinlich an der Vacuumpumpe... das Geräusch kommt zumindest vom hinteren Teil des Motorblocks.

Danke für deine schnelle Antwort :)

Ach 1/3 ist doch garnichts, ist bei jedem Auto so wenn man das erste mal nach längerer Zeit nach dem Kühlmittelstand schaut.
    Solange die nicht ständig am nachfüllen musst ist alles okay.

Erstmal nicht verrückt machen, wer weiß was du da gerochen hast. ;)
    Was heißt 1/3 des Kühlsysthems :D oder 1/3l ???

Wenn man jedes Jahr oder alle paar monate mal etwas nachfüllen muss ist das okay, solange du keine anderen anzeichen hast auf eine EVENTUELL def. Kopfdichtung ist erstmal alles gut.
    -Kühlwasser im Öl
    -Weißer Qualm aus dem Auspuff auch bei warmen Temperaturen
    -Abgas riecht süß nach verbrannter Kühlflüssigkeit.

Hey du bist ja auch aus Magdeburg :D
    Naja bei dem Wetter sollte sich lange nichtmehr soviel Schleim bilden, aber wenn du seit dem Winter immer nur Kurzstrecke gefahren bist wird dieser immernoch im Deckel hängen.
    Auto mal richtig freiblasen (100-200km) dann sollte der Schleim verschwunden sein, dann einen Ölwechsel machen, damit auch der restliche Wasseranteil im Öl verschwindet.

Ich glaube an dein Auto kann ich mich noch erinnern in unserer Werkstatt....

Wenn die Ventilschaftdichtungen nicht gemacht wurden ist es doch klar, dass der Ölverbrauch hoch bleibt und du somit Öl nachfüllen musst !

Wenn du irgendwo aus meiner Region wärst hätte ich dir die Bremse schnell gemacht, dauert etwas mehr als ne Stunde...
    Aber musst ja sonstwo wohnen :P

Freie Werkstatt berechnet die Arbeitszeit individuell, aber viel mehr wird es nicht sein und wenn die Arbeitsstunde kostet da bestimmt nur die hälfte.

Ja da hast du recht. So langsam bin ich echt dabei einfach die Lager die ich bestellt habe reinzusetzen und den Motor zu fahren bis er übern Jordan ist. In der zwischenzeit kann ich in ruhe nach nem ATM ausschau halten. Wäre so die Asimethode falls sich nichts gescheites findet um den Motor wieder zum laufen zu bekommen.

Für 2 Wochen sollte es gehen, dann ist das Lager im 2. Zylinder wieder hin, der Schmierfilm kann sich an der gefressenen Stelle garnicht richtig Aufbauen. ;)

Sprich man kann den Deckel nicht einzeln wechseln, sondern braucht gleich ein komplett neues Pleuel.
    Der Pleueldeckel wird auch vom Pleuel "abgebrochen" (Fachbegriff fehlt mir gerade :huh: ) damit es eine genaue Passung ist.

Das Angebot würde ich glatt annehmen :D