Um so kälter die Ansaugluft desto mehr Leistung hat der Motor, weil mehr Sauerstoff in der Luft ist.(Funktioniert aber nur bis zu einem bestimmten Wert)
Ob das 10ps ausmachen kann ist aber fragwürdig !
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Man kann soviel sagen das du ein Problem mit der Motorelektronik hast alles andere ist Schwachsinn.
-
Erstmal den FS auslesen sonst können wir lange raten.
-
Microfilterkasten muss raus und die Spritzwand zum Motor, dann geht es so halbwegs.
Alternativ kann man auch den BKV und HBZ ausbauen. -
hmm ich les immer was von "geld versenken".....
so nen satz pleuellager kostet von clyco nichmal die hälfte was das öl zum ölwechsel kosten wird.
dazu müsst ich in die hobbywerkstatt fahren und dort das öl abzulassen und die ölwanne abzubauen (wobei ich noch nich weiss ob das so einfach geht oder wie das überhaupt funktioniert). dann schau ich nach dem ersten lager und stell fest das das lager durch ist. alles wieder zusammenrödeln und wieder öl drauf um am nächsten wochenende die selbe aktion nochmal zu starten........dann hol ich mir im vorfeld so nen satz lager bei ebay und tausch den krempel.
P.S. gibts eigentlich ne anleitung wie man am besten die ölwanne abbekommt?
achso also auf die öldrucklampe zu warten um dann die lager zu tauschen ist MIR zu hektisch. da ist die kurbel schon lange in mitleidenschaft gezogen.
VA absenken dann kommst du halbwegs ran.
Wenn du die Möglichkeit Hast den Motor etwas anheben, geht aber auch ohne. -
Da steht sicher etwas im Fehlerspeicher, alles andere ist reine Spekulation.
-
Naja ist schon etwas zäh, aber man darf auch nicht vergessen das es kein Rennwagen ist mit 231Ps....
Service ist neu ?
(Zündkerzen,Ölwechsel und Luftfilter) -
Bei jedem motor wo der hersteller im neuzustand ein 30iger öl vorschreibt würd ich nach 100.000 km auf ein 40iger öl wechseln.
Ob 0W oder 5W ist bei den mitteleuropäischen wintern eigentlich total wurscht meiner meinung .
Würde ich nicht machen es geht ja nur um den Ölverbrauch, bei allem anderen ist das 30iger Öl wie vom Hersteller vorgeschrieben sicherlich besser.
Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt nächsten Winter die 4 Monate ein 0W-30 Öl zufahren, damit das Öl beim Kaltstart flüssiger ist..... -
Das ist bei vielen Auto´s das die Drehzahl kurz sinkt, immerhin nimmt der Kompressor 3-5PS weg.
Nach 3s sollte sich diese aber wieder stabilisieren ! -
Da ist der Stellantrieb im Drehfallschloss kaputt.
Scheibe muss man dazu ausbauen.Schloss gibt es nicht aus dem Zugehör und kostet beim freundlichen 110€.
Muss meins auch wechseln, hab das selbe Problem.