Beiträge von Tobi Coupe

Die Valvetronik ist ein komplexes Systhem was für einen Laien nicht ganz leicht zu verstehen ist.
    -Stellgliedtest beim Valvetronikmotor machen
    - Ventildeckel demontieren und Exenterwelle und Kipphebel auf Verschleiß prüfen
    - Valvetronikfedern begutachten
    - Valvetroniksensor prüfen

Ohne gute Diagnose Software nicht möglich !

Ehr meint sicher die Querlenkerhalter die Kosten 120€ und sind in 40min gemacht insgesamt also 180€
    Bremse hinten (Scheiben müssen gemessen werden !!!!!!) Teile 70-250€ Einbau kostet 80€
    Pendelstütze,Koppelstange,Stabi, Stabbistange kosten 20€ und Einbau nen 10ner

Insgesamt maximal 500€

Ich weiß ja nicht wie gut du Schrauben kannst, kann aber auch an einem Türschloss liegen das schwergänig ist.
    Der Türmechanismus gerade beim Coupe und Cabrio ist nicht ganz ohne, gerade wenn die Scheibe ausgebaut werden muss.

Also wenn das in die Richtung von 1l / 1000 geht, dann würde ich mal suchen wo das Öl hingeht.
    Wenn ers verbrennt, dann mal die KGE wechseln, und wenns dann immernoch so ist, dann ists nunmal so.

Aber bei dem Verbrauch KÖNNTE man ja mal auf die Idee kommen versuchen herauszufinden wo es so hingeht.

Um die kosten von 3,50€ pro Tank würde es mir dabei nichtmal gehen.. sondern darum wo das Zeugs hingeht.

Recht haste ja dann weiß man wenigstens wo es bleibt :D

Solange der Motor kein Öl verliert würde ich mir erstmal keine großen "Sorgen" machen.
    man kann eh nicht viel machen außer die Ventilschaftdichtungen wechseln (finanziell okay).
    Kolbenringe wechseln ist so ziemlich unbezahlbar, dann lieber mal etwas auffüllen.