Oder ich hole einfach einen neuen für 10€
Schaden kann es nicht....
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Muss der Luftfilter bei der 2. Inspektion 1 erneuert werden ?
Der wird doch nur bei Inspektion 2 gewechselt oder ? -
kann es sein, dass dort eine Windung fehlt oder zumindest ein Stück?
Eher nicht oder.. sprich es ist einfach ne austausch Feder mit ner anderen Windung.Alles okay...
-
Oder einfach mal Vollgas auf der Bahn und dann runter von der AB und im Leerlauf ggf. Drehzahl erhöhen laufen lassen.
Bei ca. 95 Grad sollte der Lüfter angehen.Bergstraßen hast du bei dir ja nicht, sonst könnte man es dort gut ausprobieren.
-
Sonst ist das wechseln kein akt, Münder schlauch zur Ölwanne gammelt teilweise fest und geht schwer ab.
-
Aber nicht bei gleichbleibender Beschleunigung, wenn dann nur beim lastwechsel.
-
Achso komplett unterbrochen, dann kannst du dir das sparen.
Unterdruckschläuche von Turbolader.
Wenn du schonmal dabei bist, kannst du mal schauen wie dein Luftfilter aussieht und den Turbo auf Spiel in der Welle Kontrollieren. -
Glühkerzen sind nur zum Vorglühen, wenn man den Schlüssel auf Zündstellung 2 dreht und zum Nachglühen (ca. eine Minute) um die Emmissonswerte zu senken und einen rühigen Motorlauf zu Gewährleisten.
-Unterdruckschläuche auf Risse kontrollieren ggf. ersetzten.
-AGR reinigen -
Ja genau N42.
-> Wäre das dann (abgesehen vom Fehlerspeichereintrag) auch passend zu den genannten Symptomen??
------> Wie kann ich den LMM auf Funktion prüfen? Stecker abziehen?
------> Und die dumme Frage dazu: Wo? (Bild vom N42)Wenn er Falschluft zieht, habe ich keine Ahnung wie ich danach suchen soll. Müsste ich einer Werkstatt überlassen. Meine Kenntnisse enden bei Golf 3...
PS: Wusste dass die Motorenbezeichnug in der Signatuzr nützlich sein könnteNicht gesehen das es in der Signatur steht...
Rechts unten im Motorraum beim Luftfilterkasten da sollte ein großer Stecker sein. (Richtung Ölpeilstab wenn ich mich nicht irre)
https://www.google.de/search?q…&spd=12233116815223080823So sieht der aus.
-