Schließe mich da Grafspee an, den Motor nicht nur mit Bremsenreiniger absprüchen sondern genau Suchen, die Risse können sehr klein sein.
Welchen Motor hast du N42 oder M43 ?
Schließe mich da Grafspee an, den Motor nicht nur mit Bremsenreiniger absprüchen sondern genau Suchen, die Risse können sehr klein sein.
Welchen Motor hast du N42 oder M43 ?
Ist nicht sooo schwer nur eine Torxschraube sieht man nicht die ist von unten geschraubt.
Sollte er nicht angesaugt werden sondern einen leichten Überdruck haben, ist deine mit ziemlicher Sicherheit deine KGE defekt.
Mach mal bei laufendem Motor den Öldeckel auf, der Motor sollte sich kurz schütteln und der Öldeckel muss leicht angesaugt werden.
Freut mich auch das er wieder läuft.
Hoffen wir mal das es das war.
Denke mal hast Dir die Suche gespart und gleich sechs Stück genommen ?
.
Er hat gleich 6 genommen, hat er mir in einer PN geschrieben.
Laut BMW darf man die Zündspulen nicht mischen, was eigentlich blödsinn ist.
Nicht das der Dichtring schief sitzt oder sogar gerissen ist.
Drückt er sonst irgendwo Öl herraus ? Nicht das die KGE hin ist !
Ich will dir ja mal keine Angst machen, aber die 4 Zylindern haben teilweise Probleme, das wenn die Hochdruckpumpe einen klemmer hat bzw. blockiert die Steuerkette reißt.
Wie schon gesagt ich denke ehr Kraftstoffversorgung bzw. Regelung (Raildrucksensor, Raildruckregelventil)
Naja und "Zünden" wird der Diesel in diesem Sinne nicht, wenn der Druck zu gering ist, sind die Tropfen im Gemisch auch nicht klein genug, um ausreichend Sauerstoff zu binden.So kann er das Gemisch durch die Kompression nicht entzünden.
Ich glaube nicht das plötzlich deine Injektoren kaputt gehen sowas ist i.d.r ein langsamer prozess.
Ich würde ehr in richtung Hochdruckpumpe bzw. Vorförderpumpe gehen !
Fehlerspeicher wäre sehr intressant....
Also 10-15s glaube ich nicht,lass es 5s sein.
Musst du wissen der Motor kann es eig. ab für die kurze Zeit.
Kerzen kannst du drin lassen, Sicherung bzw. Ralais ziehen und durchdrehen.
Ich würde gleich losfahren eventuell mal eine Minute laufen lassen, dann langsam warmfahren.
Sehr gut freut mich gute fahrt !
Endlich wieder 6 richtige unter der Haube