Von mir auch zuweit weg
Für 10 Riesen bekommst du aber keinen E90/91 geschweige denn E92 als 6 Zylinder, wenn du etwas Ausstattung haben willst musst du schon 12-14 Scheine auf den Tisch packen.
Von mir auch zuweit weg
Für 10 Riesen bekommst du aber keinen E90/91 geschweige denn E92 als 6 Zylinder, wenn du etwas Ausstattung haben willst musst du schon 12-14 Scheine auf den Tisch packen.
Hast du selber die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ?
Schau mal ob die Lamdasonden richtig arbeiten....
Sicherlich die inneren Kugelgelenke der Spurstange...
Das Sägen muss doch nicht davon kommen, kann doch auch viele andere Gründe haben in der Warmlaufphase (Sekundärlufteinblasung,Anfettung vom Steuergerät,Lamdaregelung (wenn die Temperaturen erreicht sind),Ansauglufttemperatursensor(LMM)).
Es steht bestimmt etwas im Fehlerspeicher.
Mich würde intressieren wie die neuen Kerzen jetzt nach der Kurzen Zeit aussehen.
Der Kühlmittertemperatursensor ist schon der richtige gewesen, dieser beeinflusst die Gemischbildung bzw. die anfettung in der Warmlaufphase.
Stand dieser im Fehlerspeicher oder hast du ihn mit Messtechnik ausgelesen ?
Der Sensor hat ein NCT verhalten, mit Steigender Temperatur Sink der Wiederstand.
Das Steuergerät misst den Spannungsabfall und beeinflusst so die Gemischbildung.
Ohman ich heul gleich ohne Mist.. mein ganzes Erspartes steckt in dem Auto und ich habs behandelt wie ein kleines Kind...
![]()
Jetzt kann ich mir Gedanken machen, dass ich jemand finde der mal drüberguckt..![]()
Kann ich verstehen mir geht es auch so, wenn mit meinem Auto etwas ist hab ich keine rühige Minute mehr
Woher kommst du bzw. wohnt wer aus dem Forum bei dir ?
Wie gesagt es muss nicht, aber es kann !
= Motorschaden? Ohman wieviel Pech geht eigentlich mal wieder -.-
Abwarten es kann auch was anderes gewesen sein, aber ja stand dort Wasser im Brennraum ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das dein Pleuel etwas abbekommen hat.
Kompression prüfen bzw. mit dem Endoskop in den Brennraum schauen.
Ich drücke dir die Daumen !
Kann schon in den Brennraum gelangt sein wenn die Kopfdichtung defekt ist.Durch den Druck hat es in den Brennraum gedrückt.
Aber eine kaputte Kopfdichtung ist beim M54 extrem selten, also ich hab davon noch nie gehört !
Würde die Zündkerzen rausschrauben und schauen ob die Nass sind, falls das so ist hast du ein Problem !
Würde im zweifel nicht fahren !