Ggf. kannst du die DISA nochmal auf Spiel prüfen.
Weiß wer ob man ohne DISA fahren kann ? (Stecker abgezogen)
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Moin Mädels,
gerade auf dem Arbeitsweg hat er teilweise bis etwas über 3000 upm gestottert, im Bereich 1000-2000 upm besonders schlimm ... Versuche jetzt mit wenig Gas und etwas erhöhter Drehzahl zu fahren ....
Hab auf dem Parkplatz angekommen den LMM 2 mal ab- und angesteckt zum Testen. Beim Abziehen geht die Leerlaufdrehzahl minimal runter (sauber ohne zu ruckeln), beim wieder anstecken schüttelt er sich und geht fast aus, dann dreht er wieder auf stabile Leerlaufdrehzahl ...
Aus dem Bereich Ansaugbrücke hört man ein deutliches Ansaug-Zischen, kann normal sein ? Ist jedenfalls deutlich hörbar ... Bei Falschluft käme doch aber ein Fehlerspeichereintrag und MKL !?
Das Zischen ist soweit normal und beim M54 gut hörbar.(Luftverwirbelung)
Falschluft gibt in der Regel die MKL.Ohne Fehlerspeicher kommen wir hier nicht weiter.
-
Ich hatte den LMM vor 1,5 Jahren mal mit Isopropanol gereinigt, aber das tut ja nichts zur Sache
Werkzeug habe ich genug und notfalls auch einen Werkstattmeistermit eigenem Betrieb an der Hand.Das Reinigen ist schwachsinn der Heißfilm erwärt sich nach dem Abstellen des Motors kurzzeitig auf knapp 1000Grad womit Rückstände verbrannt werden.
Zündspulen würde ich erstmal nicht wechseln das ist Geldverbrennung ! -
Aber US Standlicht sieht beim E46 sehr lecker aus
-
Bescheiden schön, schonmal den LMM Test gemacht ?
-
-Die Luftfedern werden undicht gerade auf der linken Seite
-Spiel in den Querlenker
- Schneller Verschleiß der Bremse
- Je nach Laufleistung der TurboladerAlles andere zeigt sich erst in den nächsten Jahren
-
Ist natürlich sehr bescheiden
Grundsätzlich ist es bei allen Modellen möglich das die HA ausreißt nur bei den 6 Zylindern ist die Wahrscheinlichtkeit höher. -
Der erste sieht ganz gut aus, sollten sonst keine größeren Mängel sein gehen knapp über 6000 inordnung.
-
Hi, das werde ich gleich mal testen.
Ich will ihn tauschen weil manchmal irgendwie der Durchzug fehlt.
Manchmal geht der Wagen total ab und manchmal fehlen ihm gefühlt 40PS.
Haben mir Freunde auch schon bestätigt.
Drallklappen sind übrigens raus.
Meint ihr das liegt nicht am LMM?
Danke, JCF
Das kann an vielen dingen liegen, wäre gut wenn du den Fehlerspeicher auslesen kannst.
Ich würde mir mal sämtlicht Unterdruckschläuche für den Turbo anschauen und ggf. ersetzten. (erstmal deutlich billiger als ein LMM) -
Top, eine gute Kerze macht halt viel aus