Welches Baujahr ist der ?
Solange der noch Verteilereinspritzpumpe hat hat er nur eine Gelbe, außer es wurde ein DPF nachgerüstet.
Bei den mit Commonrail Motoren bin ich mir nicht sicher ob die eine grüne haben.
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Würde mir lieber eine schönen 1er holen... Sieht besser aus und hat nicht so viele Krankheiten...
1er kannste dir nicht kaufen, als Diesel geht der noch aber mit den Ottomotoren hast du nur Stress.
Die Motoren beim Mini sind relativ Standfest. -
Da kannste die ganze Clio und Golf 3 gleich mit einsaugen
Was kostet das Ding ? -
.
Wenn ich mit dem Auto fahren könnte, dann kann ich Dir sofort sagen ob es die Pleulelager sind.Wenn Du fährst, dann versuch mal die Drehzahl 4000 U/min rum zu erreichen.
Wenn Du sie erreicht hast, dann mußt Du versuchen ohne Last zu fahren.
Der Motor darf nicht Ziehen und auch nicht Schieben.
Die Kurbelwelle muß quasi mitlaufen ohne das ein Drehmoment auf sie wirkt.
In diesem Moment macht sich Spiel bemerkbar.
Fahr einfach mal mit 4000 und nimm das Gas ganz wenig zurück.Also darf er nicht weiter beschleunigen ?
Wenn es das machen würde wäre die Reibung zu groß (Lagerschaden)und die Kraft würde er weiter übertragen oder wie kann man sich das vorstellen ? -
Die ESD Rosten weg wie Sau, dabei kann man zuschauen, würde ich mir anschauen.
-
Ich mache dir da nicht viele Hoffnungen eine def. KGE passt nicht zu deiner Fehlerbeschreibung, außerdem steht diese nicht im Fehlerspeiche.
-
241km/h stehen im schein,...
Der Schein schreibt auch den W Index vor
Das ist bitter ein km/h -
Der Viskolüfter ist an der Riemenscheibe der Wasserpumpe mit dran, nicht an der Kurbelwelle :).
Wie Stefan schon gesagt hatte ist die Drehzahl davon abhänig wie warm die Viskokupplung ist und wie hoch die Motordrehzahl ist.Alles andere und genau Funktion findest du hier:
http://www.kfz-tech.de/Viskoluefter.htm -
205/50/R17 93W
Exotische Größe für die 17er Styling 73. 17 Zoll und 205er gibts kaum Reifen. Va brauche ich dann noch die XL reifen und Index W,..
Reicht Index V nicht, was hat der 28 für eine Vmax ?
-
Hab bei Atu die letzten 2 K115 gekauft in der Größe für 93€ pro stück statt 125,90
Welche größe denn ?
Die 205er gibs dort für ein 60er