Beiträge von Tobi Coupe

Ich schalte auch so in dem dreh :)

Dann soll er hald in ne Werkstatt fahren.. oder sich sein Spezialwerkzeug feilen..
    oder sich in ebay ersteigern oder KA..

Wir haben nen Absteckdorn für das Schwungrad dann 2 so Brücken für die Nockenwelle hinten und eine große Brücke für die Vanos vorne

Nur wenn er nach 4 Tagen noch nichts unternommen hat wird das Problem nicht so krass sein..
    weil wenn meinem Wagen was fehlt soll das schnell und am besten SOFORT repariert sein !!

Ja genau den selben kram haben wir auch :D

So geht geht mir auch immer :)

Meinungen?

mach doch das was ich dir gesagt hab Ventildeckel runter Zylinder 1 auf OT drehen und schauen ob die Steuerzeiten stimmen..
    Hab täglich mit diesen scheiß Motoren zutun.. egal ob N42 N46 oder N47 ( Diesel ) alles der selbe schrott.. Täglich haben wir mindestens 3 solcher 4 Zylinder in der Werkstatt mit brennender Motorlampe und in 2 von 3 fällen ists die Steuerkette..
    wenn die Kette wirklich übergesprungen ist, ist es eh schon ein Wunder das er nach 4 Tagen nicht schon ganz kaputt ist..
    Weil wenn sie einmal übergesprungen ist springt sie immer wieder über..
    oder bist du jetzt 4 Tage nicht gefahren?

Kann man das überhaupt ohne Spezialwerkzeug machen ?
    Wir haben dazu Spezialwerkzeug, einmal für die KW und dann eine Art Brücke für die beiden Nockenwellen.