Hast du denn Spiel an der Achse bzw. Hast du das schonmal geprüft ?
Beiträge von Tobi Coupe
-
-
Hau da mit einem Dorn mal kräftig drauf, dann nimm einen Torx den du mit dem Hammer reinschlägst.
Wenn du glück hast ist sie draußen -
Achja, richtig. Die Sensoren sind beim vorderen rechten Rad (einmal komplett nach rechts einlenken, dann siehst du das Ding) und hinten mittig unter dem Auto (da muss sich dann wohl deine Frau unters Auto legen und nachschauen :P)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man von außen normal nichts sieht. Man kann die Sensoren über die BMW Diagnosesoftware durchmessen oder per Hand durchmessen
Ein Sensor ist auch noch am hinteren rechten Rad
Beladungssensor nennt sicht der... -
Die Methode von niemand ist einfach im günstigsten...
Aber warum soll es nicht das Zündteil sein ? -
Nicht das die Hochdruckpumpe def ist und sich so ein überdruck im Schlauch aufgebaut hat.
Normalerweise sollte der Hobel wieder anspringen.Die Hochdruckpumpe wird durch den Diesel geschmiert, wenn der Schlauch def. war fehlt Diesel und die Hochdruckpumpe klemmt jetzt bzw. baut keinen Hochdruck mehr auf.
-
Leute, wie wärs wenn ihr erstmal die Anzeigen anschaut, bevor ihr hier Stammtischweißheiten raushaut?
320i Limo, Schalter
325i Touring, AutomatikDie werden gleich agil sein, jedoch wird der 325i dank Automaik und Touringmehrgewicht mehr verbrauchen.
Die Automatik im E46 ist nicht grade die tollste.In dem Punkt hast du recht das macht sicher 1-2l mehr je nach Fahrstrecke...
-
Dann lass dich damit nicht erwischen! Fotos sind aber sehr erwünscht!Was kostet der Spaß ?
Wird denke neben den Xenonscheinwerfern nicht so auffallen. -
War eben unterwegs und habe nach der Fahrt nochmal nachgesehen (Kühlwasser 105°C) und es tropfte sichtbar an dem Schlauch an der Metallschelle heraus.
Werde den Schlauch morgen kaufen bzw. bestellen und dann berichte ich.
105 Grad ?!
Etwas heiß find ich ... -
was für ne bezeichnung haben die denn? H6irgendwas?
5mal smd oder die 9er?
Sowas hab ich jetzt:
http://www.ebay.de/itm/2x-5er-…in_77&hash=item51b49465acHat ein Arbeitskollege in seinem Auto auch....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So, die neue KGE ist drin - 5 Stunden- puh!
Nun aber neue Probleme. Leistungsverlust und EML + ASR Lampe.
Habe nun den Fehler ausgelesen.
1. Nockenwellensensor Einlass unplausibles Signale - dieser Fehler kommt ständig.
2. Drosselklappe blockiert oder schwergängig. - kommt immer mal wieder.Hat jemand ein Foto von der Drosselklappe wo und wie die Feder eingeharkt ist? Die Feder hatte sich wohl beim Ausbau gelöst und sitzt nun wohl nicht richtig (hatte sie wieder eingehakt.
Immerhin sind die Geräusche weg.
Außerdem zieht er noch Falschluft. Vermutlich an der Drosselklappe oder an der DISA - vermute aber eher Drosselklappe. Bekommt man die Dichtung nur original bei BMW?
Gruß
maik005EDIT: Wo sitzt der Einlass Nockenwellensensor?
Wegen der Falschluft
Kontrollier mal den Faltenbalg vom Luftfilterkasten nur Drosselklappe Nummer 3 und 6
http://de.bmwfans.info/parts-c…/hot_film_air_mass_meter/Könnte ggf. von Aus/Einbau beschädigt wurden sein.