Beiträge von Tobi Coupe

Wenn der Wagen zu einer Seite zieht und die Scheibe starke Riefen hat hört es sich für mich erstmal nach einem festen Bremssattel an. :huh:
    Wird die Bremsscheibe heißer als die andere oder ist der Spritverbrauch gestiegen ?

Wenn die Bremsscheibe einen Schlag hat dann zittert das Lenkrad beim Bremsen ;)

Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen...

Ich sagte ja das es so um TIS steht, aber ich kenne keine Mechaniker der es macht außer der Kunde will und bezahlt es.
    Jedem das seine ich hab schon mehrmals Federn verbaut und die Auto´s sind 10000km gefahren und die Reifen sehen alle gut aus.

Das hat doch nichts damit zu tun ob nur Federn oder Komplett, da sich durch eine Tieferlegung der Sturz ändert (den man nur mit großem Aufwand einstellen kann) sollte man auch die Spur kontrollieren und einstellen lassen. Bei mir lag die Spur nach der Tieferlegung teilweise ordentlich daneben und wenn man teure Reifenkombos fährt sollte man die Spur einstellen.

Wer sagt das die Spur bei dir vorher nicht schon verstellt war ?
    Ich bleib dabei man muss nichts einstellen.

Und das Einstellen wird von Fahrwerkshersteller nahegelegt kein TÜVér intressiert das.Das schreibt der Hersteller nur vor damit Folgeschäden vermieden werden.
    Im TIS steht z.b auch das nach dem Stoßdämpfer wechsel eine Vermessung gemacht werden soll.

Mach das, sollte er dann auf Temperatur kommen ist es denke mal das Thermostat.
    In der Warmlaufphase kannst du am Thermostat mal an beide Schläuche anfassen einmal den zum Kühler (sollte Kalt sein) und den zum Ausgleichsbehälter ( warm )
    Ist der zum Kühler auch warm ist es zu 99,99% das Thermostat.